Laden...

HQ Icon 256*256 einbetten

Erstellt von 1mannlan vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.152 Views
1
1mannlan Themenstarter:in
88 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
HQ Icon 256*256 einbetten

Hey,

ich habe ein Problem mit dem Einbetten von Icons. Undzwar mach ich das immer über die Projekteigenschaften und dort eben das Icon auswählen. So soweit so gut, ich wähle ein Icon aus das die Auflösung von 256256 hat. Debugge das ganze und es funktioniert auch. Ziehe ich das ganze jetz allerdings in Rocketdock (ein App Bar wie die Mac Bar) ist das Icon extrem verschwommen als hätte er die 1616 genommen.
Was muss ich machen das auch der Qualitativ hochwertige Icon verwendet wird? Mit Programmen z.B. Firefox ist das kein Problem, da sieht man den Icon in voller Pracht.

Hoffe ihr könnt mir helfen

greetz

1mannlan

I
279 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Es gibt programme die können so hochauflösende icons erzeugen und in einer icon datei einbetten. diese art von hochaufgelösenden .ico dateien nennt man übrigens "vista-icon" weil das mit windows vista eingeführt wurde.

1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo 1mannlan,

sieh dir mal ConvertIcon! an. Aus ICO-, PNG-, GIF- oder JPEG-Dateien kannst du dir PNGs und ICOs generieren lassen und dabei wählen, welche Größen in das Icon integriert werden sollen.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

1
1mannlan Themenstarter:in
88 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Also ich hab mal mit diesem Onlinetool einen Icon erzeugt, mit 256*256 Icon.
Nur bringt das leider nichts der Icon ist genauso verpixelt wie vorher leider 😦.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo 1mannlan,

eine Icon-Datei kann mehrere unterschiedliche Auflösungen enthalten. Wenn du willst, dass überall die höchste Auflösung verwendet wird, solltest du (mindestens testweise mal) eine Icon-Datei verwenden, die nur diese eine Auflösung enthält.

herbivore

1
1mannlan Themenstarter:in
88 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hab ich auch probiert bringt leider auch nichts 😦. Dann werde ich mal im Rocketdock Forum falls es sowas gibt nachfragen woran das liegt. Aber ich danke euch troztdem schonma.

I
279 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Oder du guckst mal auf codeproject / codeplex.

edit:
http://stackoverflow.com/questions/220465/using-256-x-256-vista-icon-in-application

edit 2:

Mit dieser library kann man vista icons auslesen und dazu noch die versch. größen der icons: daumenhoch super teil!
http://www.codeproject.com/KB/cs/IconLib.aspx