Laden...

Serial Port: 2 Anwendung auf ein Serial port zugreifen.

Erstellt von Terrakotta007 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.166 Views
T
Terrakotta007 Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
Serial Port: 2 Anwendung auf ein Serial port zugreifen.

Hallo,

wollte wissen ob man 2 unterschiedlichen Anwendung auf ein Serial Port zugreifen kann.

Wenn nicht muss man dann doch Serial Port splitten. Kann man das auf C# umsetzen. Wie geht man hier vor?

Weiss nicht wo ich anfangen soll. Bin für jeder Hinweise dankbar.

Gruss

A
254 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hi,

würde sagen das geht nicht. Was hast Du denn vor ?

Tschüss

888 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Du kannst mit beliebig vielen Anwendungen auf einen COM-Port mittels SerialPort zugreifen. Für ein Open() aus einer Anwendung muss der COM-Port allerdings geschlossen sein. Split oder dergleichen gibt es nicht.

T
Terrakotta007 Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
serial port

Wie schon sagte, ich habe einen Port bsp. Com1. darauf kommt info von ein Hardware. jetzt ein zweites Hardware greift auf den gleichen.
Normal muss man das splitten, dafuer gibt es auch kommerzielle split programm. Ich moechte hier ein ganz einfache split programm schreiben.
Wonach muss ich wohl stoebern`?

888 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Ok, es geht. Aber nicht native, es läuft dann auf ne Art Virtualisierung raus.
Scheint massig Produkte zu geben.
Z.B. http://www.serial-port-splitter.com/

185 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

wenn ich das richtig verstehe, sollen nicht 2 Programme auf den COM-Port zugreifen, sonden es sollen 2 Geräte an den COM-Port angeschlossen werden.
Wenn dem so ist, funktioniert das nicht.