Laden...

Noch ein PasswortGenerator, ZufallszahlenGenerator

Erstellt von KroaX vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 3.487 Views
KroaX Themenstarter:in
301 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
Noch ein PasswortGenerator, ZufallszahlenGenerator

Beschreibung:

Hello zusammen,

habe gestern abend neben dem Spiel einen kleinen Passwordgenerator geschrieben den ich zurzeit für ein Projekt brauche. Vor einiger Zeit hatte ich auch einen eigenen Zufallszahlengenerator geschrieben der auch Zahlensequenzen für mich erzeugt worauf ich hier natürlich prima zurückgreifen konnte.

Ganz nett : Der Passwordgenerator ist in gewisser Hinsicht konfigurierbar: So z.B. die Länge des zurückgegebenen Passwords oder sowie ob sich Zeichen wiederholen dürfen. Außerdem können die 3 CharArrays mit eigenen Zeichenketten befüllt werden.

Zunächst hatte ich auch die Funktion drin, dass der Prozentuale Anteil von z.B. Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen angegeben werden konnte, aber mir kam es so vor als wäre diese Funktion nicht sonderlich sinnvoll.

Hier die Impelementierung(en) [ Hoffe es ist ok wenn ich nicht Snippet an sich poste sondern auf mein SVN verlinke wo der Code ebenfalls formatiert dargestellt wird ]

PasswordGenerator

INumberRandomizer

NumberRandomizer

Klasse wurde schon getestet und gibt immer zuverlässig zufällige Passwörter aus.
Über Feedback, Verbesserungsvorschläge oder gar Fehler freue ich mich natürlich

Schlagwörter: Password, Passwort, PasswortGenerator