Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
UDP Broadcast mit mehreren Antworten
equadrat
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 19

Themenstarter:

UDP Broadcast mit mehreren Antworten

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

ich bin neu im Forum und auch neu im Bereich C-Sharp Programmierung. Ich habe für mein Projekt schon ein ganzes Stück geschafft, hänge aber seit geraumer Zeit an einem Problem.

Vielleicht hat jemand mal ein paar fetzen Code, Links oder Ähnliches. Ich habe via google nichts passendes gefunden.

Hier meine Problematik. Ich würde gerne mit meiner Applikation per UDP einen Broadcast schicken. Dieser soll von Port 12345 an Port 12345 geschickt werden. Auf diesen Broadcast werden dann kein bis beliebig viele Clients per UDP-Broadcast auf den selben Port antworten. Diese Antworten möchte ich jetzt mit der selben Applikation einfangen. Eine Änderung an den Clients kann ich nicht vornehmen.

Das Senden des Broadcasts, sowie das Empfangen einer Nachricht habe ich schon hinbekommen. Aber das Empfangen von mehreren blieb mir bislang verwehrt.

Danke für Eure Hilfe...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von equadrat am .
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Corpsegrinder
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 401

beantworten | zitieren | melden

Starte einen Thread, der in einer Schleife nur auf Nachrichten wartet.

edit: Oder nutze die Asynchrone Methode BeginReceive
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Corpsegrinder am .
private Nachricht | Beiträge des Benutzers