Laden...

UDP Broadcast mit mehreren Antworten

Erstellt von equadrat vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 836 Views
E
equadrat Themenstarter:in
19 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
UDP Broadcast mit mehreren Antworten

Hallo,

ich bin neu im Forum und auch neu im Bereich C-Sharp Programmierung. Ich habe für mein Projekt schon ein ganzes Stück geschafft, hänge aber seit geraumer Zeit an einem Problem.

Vielleicht hat jemand mal ein paar fetzen Code, Links oder Ähnliches. Ich habe via google nichts passendes gefunden.

Hier meine Problematik. Ich würde gerne mit meiner Applikation per UDP einen Broadcast schicken. Dieser soll von Port 12345 an Port 12345 geschickt werden. Auf diesen Broadcast werden dann kein bis beliebig viele Clients per UDP-Broadcast auf den selben Port antworten. Diese Antworten möchte ich jetzt mit der selben Applikation einfangen. Eine Änderung an den Clients kann ich nicht vornehmen.

Das Senden des Broadcasts, sowie das Empfangen einer Nachricht habe ich schon hinbekommen. Aber das Empfangen von mehreren blieb mir bislang verwehrt.

Danke für Eure Hilfe...

C
401 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Starte einen Thread, der in einer Schleife nur auf Nachrichten wartet.

edit: Oder nutze die Asynchrone Methode BeginReceive