Laden...

RandomDotOrgClient

Erstellt von TheBrainiac vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 3.244 Views
TheBrainiac Themenstarter:in
795 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
RandomDotOrgClient

Beschreibung:

Der RandomDotOrgClient ist ein einfacher Client, um die Dienste von random.org in .Net nutzen zu können.

Verwendung:

Console.WriteLine("10 Integers [-50;50]:");
var client = new RandomDotOrgClient();
var ints = client.GetIntegers(10, -50, 50);
            
foreach (var i in ints) {
    Console.Write("{0} ", i);
}
Console.WriteLine();

Download & Dokumontation:
Den Download und die Dokumentation findet ihr hier!

Gruß, Christian.

Schlagwörter: random org client zufall zahl

`There are 10 types of people in the world: Those, who think they understand the binary system Those who don't even have heard about it And those who understand "Every base is base 10"`
S
401 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Servus,

daran habe ich auch schon mal gedacht. Letztendlich scheiterte es an der Abhängigkeit von random.org.
Wie hoch ist die Verfügbarkeit des Service?
Ist dieser Service zeitlich begrenzt?

Gruß,
Thomas

TheBrainiac Themenstarter:in
795 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Du hast anfänglich ein Kontingent (Quota) von 1.000.000 Bits. Jede(r) zufallsgenerierte Zahl / String konsumiert einige davon. Jede Nacht um 0:00 CEST bekommst du 200.000 freie Bits. Wenn du an einem Tag alle deine Bits verbraucht hast, bekommst du einen Fehler (503) und kannst keine weiteren Zufallszahlen erzeugen.

Zur Verfügbarkeit kann ich nicht viel sagen, bin auch heute erst drüber gestoßen und hab mir den Wrapper gebastelt.

Gruß, Christian.

`There are 10 types of people in the world: Those, who think they understand the binary system Those who don't even have heard about it And those who understand "Every base is base 10"`