Laden...

Entity Framework Ungültiger Objektname 'dbo.Table'.

Erstellt von #coder# vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.893 Views
#coder# Themenstarter:in
395 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
Entity Framework Ungültiger Objektname 'dbo.Table'.

Hallo Leute, ich arbeite mit dem Entity Framework, leider habe ich nciht soviel Erfahrung.
Ich habe in einer bestehenden Datenbank eine neue Tabelle hinzugefügt und diese dann im Model (edmx)** Update Model from Database** ausgeführt.

Entities wurden auch für meine Tabelle erstellt. In der Repository Klasse gibt es eine generische Funktion die alle Daten wiedergibt. Nun knallt es hier bei meiner Tabelle:

System.Data.EntityCommandExecutionException
Inner Exception: Ungültiger Objektname 'dbo.Table'.

Hat jemand eine Idee?

G
538 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Ich hab sowas auch schon gesehen als InnerException und bei mir war das Problem lediglich, dass eine Check-Bedingung in der Zugrundeliegenden SQL-Datenbank nicht korrekt war (also die Checkbedingung hat versucht auf dbo.Tabelle zuzugreifen, aber die war verschoben in ein anderes Schema und der Zugriff so nicht möglich).
Vielleicht hilft diese Info ja

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann - umgekehrt ist das schon schwieriger (K. Tucholsky)
Das Problem mit Internet-Zitaten ist, dass sie oftmals zu unrecht als authentisch angenommen werden. (K. Adenauer)

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Wenn das die Fehlermeldung ist, hast du eine Tabelle mit dem Namen "Table" erstellt, also dummerweise ein reserviertes Wort benutzt.