Laden...

Variable von Form1 nach Form2 übergeben

Erstellt von Keko vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 3.333 Views
K
Keko Themenstarter:in
17 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Variable von Form1 nach Form2 übergeben

Mahlzeit!

Also ich hänge schon länger an dem Problem eine Variable von Form1 nach Form2 zu übergeben.

Habe folgendes in google gefunden:

http://www.tutorials.de/forum/net-tutorials/185977-c-datenaustausch-zwischen-zwei-forms.html

Ich hab für den Anfang einfach mal alles abgetippt (später probier ich selbst damit) und als Ergebnis bekam ich folgendes Problem:

Eine nicht behandelte Ausnahme des Typs "System.StackOverflowException" ist in Variable übergeben.exe aufgetreten.

Hab mich bereits in google nach dem Problem erkundigt und herausgefunden das ich damit eine "Endlosschleife" erzeugt habe.

Doch wie kann ich das Problem lösen?

Hoffe ihr könnt mir helfen 😃

MFG
Keko

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

am besten du schaust dir mal dieses tutorial an: [FAQ] Kommunikation von 2 Forms

J
3.331 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Wenn du nicht sagst, was und wie du es versucht hast, kann niemand konkret helfen. Siehe Wie poste ich richtig? Punkt 5

Aber generell gilt: Wie poste ich richtig? 1.1 Erst suchen und in die Doku schauen, dann posten. Denn es gibt [FAQ] Kommunikation von 2 Forms (wie auch Jack sagt).

Wundere dich deshalb nicht, wenn diese Diskussion geschlossen wird. Jürgen

K
Keko Themenstarter:in
17 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Joa, hab in der Suchfunktion andere Stichwörter benutzt.

Daher hab ichs nicht gefunden.

Und was ich will steht oben genau dabei;

Wie kann ich das Problem lösen?

Wie gesagt hab alles beachtet.

gruß
Keko

K
Keko Themenstarter:in
17 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Also hab mir des Tutorial ma angeschaut, aber da alles Kreuz und Quer geschrieben is kein Wort, oder kaum ein Wort verstanden.

Also muss ich mir woanders hilfe holen oder/und woanders weitersuchen.

2.891 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Und was ich will steht oben genau dabei; Wie kann ich das Problem lösen?

Sorry, aber das einzige, was wir wissen, ist, dass deine Anwendung eine Exception wirft. Wir wissen weder wann oder wie noch wo. Wie sollen wir dir da großartig helfen?

4.221 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Meine Glaskugel sagt:

Da hat wieder ein Anfänger in einem Property auf das Property statt auf die Variable zugegriffen (Schau den Code an im Get und im Set des Property... wenn Du da auf das Property statt auf die Variable zugreifst, dann hast Du den Grund gefunden).

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...