Laden...

Überprüfen ob eine Datei vorhanden ist, wenn Teil des Dateinamens unbekannt?

Erstellt von den vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.269 Views
D
den Themenstarter:in
110 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
Überprüfen ob eine Datei vorhanden ist, wenn Teil des Dateinamens unbekannt?

Hallo,

ich habe zur Zeit das Problem das ich prüfen muss ob eine Datei vorhanden ist. Das ist ja alles nicht das Prolem. Mein Problem besteht darin das die Datei einen Zeitstempel im Namen hat(hhmmss).Da der Zeitstempel bei jeder Datei unterschiedlich ist habe ich versucht mit Platzhaltern "$" oder "*" zu arbeit. Leider geht das nicht. Wie kann ich überprüfen ob eine Datei vorhanden ist wenn ich einen Teil des Dateinamens nicht kenne?
Zur Zeit habe ich es mit Fileinfo und Exist versucht.

mfg
Den

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo den,

Directory/DirectoryInfo.GetFiles und dann in der zurückgegebenen Liste prüfen.

herbivore

916 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Noch eine Frage dazu. Befindet sich in dem Directory nur eine Datei die dieses Format hat, oder mehrere? Wenn da nämlich mehrere Dateien existieren dann hast du das Problem das du auch nach nach der neuesten suchen musst. Also wie herbivore bereits sagte einfach alle File zurück geben lassen, und dann mit Regex auf dein Format prüfen.

Grüße rollerfreak2

Again what learned...