Laden...

Wie haltet ihr euch fit?

Erstellt von Cuin vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 23.426 Views
C
Cuin Themenstarter:in
92 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Wie haltet ihr euch fit?

Da wohl die meisten von hier den großteil des Tages am PC sitzen wollte ich mich mal erkundigen, wie ihr euch so fit haltet?

Ich bin zurzeit noch im Studium und bei mir fangen jetzt schon Rückenschmerzen etc. an. Bin mal ne Zeitlang in Fitnesscenter gegangen... habe aber damit aufgehört weil ich einfach keine Zeit (und Lust) habe da 3-4 mal in der Woche hinzulatschen...

Habe mir deshalb Hanteln zugelegt um die Rückenmuskelatur und den rest des oberkörpers zu trainieren... und werde demnächst mit joggen anfangen...

was macht ihr so? oder habt ihr keine Beschwerden?

K
593 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo,

ich mache alles so, was mir halt so spaß macht ! 😃 Wobei es mir spaß macht mich auch richtig zu verausgaben..^^ Ich gehe regelmäßig joggen, bin im DLRG aktiv also schwimme regelmäßig, habe angefangen curnches trainieren und spiele öfters mal basketball und volleyball mit anderen 😃 Aber alles eigentlich weniger wegen Rückenschmerzen sondern weils mir spaß macht und ich gerne fitt bin 😃

Viele Grüße,

Kaji

187 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Naja unter der Woche gar nicht da ich meist nicht vor 21h Zuhause bin. Am Wochenende eigentlich nur "pseudosport" Segeln, Motorradfahren und ein bisschen low-level Familien Mountainbiking.. meistens alles kombiniert.

3.825 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
  • Jeden Tag mit dem Hund draussen.

  • Einmal die Woche Joggen, sollte mehr werden.

  • Im Sommerurlaub Kite-Surfen.

Bin noch etwas fit von früher : Radfahren, Inlinern, Mountainbike (Ironman, Cross-Triathlon-WM etc.).

Letzten Sommer : http://www.partyfotos.de/kite/Bernd_Kitesurfing_Juist_2008.jpg

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

AIKIDO + Wandern (wenn ich mal dazu komme...)

458 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

American Football, die perfeke Mischung aus Kollisionssport (Football ist kein Kontaktsport, Tanzen ist ein Kontaktsport!) und Taktik, nicht umsonst wirds auch Rasenschach genannt.
2x die Woche 2h Training und Sonntags ist dann Spiel wenn Saison ist, in der Offseason 3x die Woche Training, nebenher noch Fitnesscenter fuer Kraftausdauer, Schnellkraft und Kondition.

be the hammer, not the nail!

T
708 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo zusammen,

ich versuche mich auch fit zu halten. Dazu gehe ich 1-2 mal die Woche Joggen.
(Einmal im Jahr vor ner Art Wettkampf auch 5x die Woche).
Dann geht es 2x die Woche zum Judo (Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining).
Zu guter Letzt alle paar Woche Squash oder Fußball.

Skaten und Radfahren, wie es gerade so passt.

BTW. das Gute alte Klischee mit dem ITler der im Keller unter Neonlich, der seine Tastatur auf dem Wanst ablegt, ist schon lange passé.
Mittlerweile kenne ich fast nur Programmierer, die Sport in irgendeiner Form betreiben.
Vom Tischtennis bis zum Triathlon 😃

B
59 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Während der Woche meist schwierig. Bemühe mich Mittags aus dem Haus nach draussen zu kommen um etwas Bewegung zu haben. Abends und am WE heist es meist im Garten ran. Da ist zwar noch genug Arbeit aber mit fit halten hat das nur bedingt etwas zu tun. Kommt halt doch etwas kurz fürchte ich.

G
205 Beiträge seit 2003
vor 13 Jahren

Hallo,
ich gehe zumindest jeden Sonntag für 2 - 3 Stunden schwimmen, außer ich bekomme mal den Rappel und will mich richtig abschießen, dann können auch schon mal 3 - 4 Stunden im moment drauß werden. Unter der Woche ist meistens dann noch mindestens einmal schwimmen zusätzlich angesagt, das kann aber natürlich auch mehr werden.
Sobald es die Zeit ein wenig mehr zulässt möchte ich dann auch noch mein WT weitermachen. Ansonsten kommt noch ab und an spazieren gehn und Fahrrad fahren hinzu.

42 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Moin,

Ich fahre häufig mit dem Rad zur Arbeit (20 km), und im Winter Eis Hockey und sonst mache ich noch Wing Tzun.

Mfg Lisko

C
Cuin Themenstarter:in
92 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Im Vergleich zu euch mache ich ja fast nix^^

In der 10ten Klasse musste ich bei einer Kreismeisterschaft einen 1000 Meter-Lauf machen... - als Vertreter meiner Schule -

Ca. 4 jahre Später habe ich mal wieder Fussball gespielt... nach 2 mal 8 Minuten Spielzeit war ich sowas von total erschöpft, dass ich mich nur noch auf dem Boden hinlegen konnte und hoffen, dass ich net gleich erbrechen muss... seit dem weiß ich, dass es ohne Sport nicht geht... vor allem nicht in diesem Berufszweig...

P
660 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

ich habe in meinem zimmer einen Boxsack hängen der gut 40Kg wiegt. da wird dann jeden abend draufgehauen ^^ danach noch klimzüge und Liegestütze. ich versuche auch Schultern und andere Partien zu trainieren aber geling mir nur selten.
Wenn es warm ist spiele ich mit freunden auch gerne mal basketball.
früher habe ich auch karate gemacht musste es dann wegen der schule einstellen und komme auch zeitlich nicht mehr dazu(schade eigentlich)

MfG
ProGamer*Der Sinn Des Lebens Ist Es, Den Sinn Des Lebens Zu Finden! *"Wenn Unrecht zu Recht wird dann wird Widerstand zur Pflicht." *"Ignorance simplifies ANY problem." *"Stoppt die Piraterie der Musikindustrie"

S
42 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Ich fahr viel Fahrrad und geh ab und zu schwimmen... Ich hab aber auch starke Rückenprobleme, die sind allerdings nicht nur computerinduziert, ich hab ne Skoliose und demnach eh chronische Probleme...
Naja, mit Sport geht's halt etwas besser... viel hilft das aber auch nicht, da sind dann 8h am Rechner doch etwas viel für.

1.433 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Meistens über den Mittag 3x die Woche Kraftsport, viel mit der Familie unterwegs und mit dem Rad zur Arbeit.

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

U
1.578 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Ich lerne seit letzten Samstag Fahrrad fahren 🙂 Sonst mach ich nix 😁

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe gemerkt, dass Sport als extra Punkt nicht in meinen Tagesablauf passt. Deshalb habe ich den Sport in die übrigen Aufgaben inbesondere in die Mobilität integriert. Ich habe kein Auto und fahre alle Strecken innerhalb der Stadt mit dem Fahrrad. Alle. Immer. Dadurch fällt es viel leichter, wirklich. Weil man nicht innerlich mit sich diskutieren muss, ob vielleicht doch ein Grund vorliegt, das Fahrrad stehen zu lassen. Ich muss daran keinen Gedanken verschwenden, sondern fahre Rad. Auch bei Regen, bei Schnee (was völlig problemlos ist) und bei Glatteis (was eine Herausforderung ist, aber letztlich eben doch geht), am liebsten natürlich trotzdem im Hellen bei trockenem Wetter und mittleren Temperaturen. Ok, eine kleine Ausnahme gibt es doch: kurze Strecken laufe ich auch mal. 😃

In Nürnberg gab es mal eine klasse Werbung zu dem Thema. Ein Plakat, hochformat, zweigeteilt, oben ein Foto, unten ein Foto. Auf dem oberen Foto war ein Cabrio von schräg oben zu sehen, mit einer Tennistasche auf der Rückbank. Darunter stand "Er fährt zum Sport...". Auf dem unteren Foto war ein Fahrradfahrer zu sehen, mit Tennistasche auf dem Gepäckträger. Darunter stand: "... und er macht sich schon mal warm."

Das zeigt für mich persönlich: Es ist unsinnig, wegen der Bequemlichkeit Auto zu fahren, um dann doch nur zum Ausgleich ins Sportstudio gehen zu müssen, wo ich die Bequemlichkeit doppelt einbüße. Dann habe ich meinen Sport lieber statt des Autofahrens. Selbst wenn ich mit dem Fahrrad länger als mit dem Auto brauche (was auf vielen Strecken gar nicht der Fall ist), spare ich ja die Zeit für das Sportstudio. So gesehen ist das Fahrrad für mich im Gegensatz zum Auto eine echte Zeitsparmaschine.

Aber bitte Leute, nicht vergessen: Es geht hier um Sport, nicht um Autos. Ihr braucht euer Auto nicht zu verteidigen. Es kann jeder selbst entscheiden, wie er es handhaben will. Ich habe nur beschrieben, wie ich es mache und warum ich es gut finde, es so zu machen.

herbivore

2.298 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Bei mir ist es ebenfalls so, dass ich lediglich regelmäßig Rad fahre. - Ist zwar aktuell schlecht, da es in der Werkstatt steht. - Aber ich bin zuversichtlich es bald wieder zu haben.

Wenn ich denn mal Frei habe, was meist nur am Wochenende ist, geh ich auch gern mal mit ein paar Freunden Fußball spielen.

Zwischendurch nehm ich auch mal meine Hanteln in die Hand. - Aber das ist seit etwa 2 Jahren immer seltener der Fall.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

C
Cuin Themenstarter:in
92 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Ja, das ist sicher gut, wenn man mit dem Fahrrad zur Arbeit und zum Einkaufen etc. fahren kann...
Aber als Landbewohner geht das leider nicht immer... dummerweise sind bei meinen bisherigen Wohnungen die Supermärkte entweder auf der anderen Straßenseite oder aber direkt nebem der Firma gewesen, d.h. ich musste maximal 3 minuten laufen... und von der Wohnung bis zur Firma gehts leider auch nur mit dem Auto....

ich gehe seit ca. 2 Jahren gerne Abends spazieren - auch im Winter - das tut ziemlich gut...^^

Wenn wir schon gerade bei dem Thema sind: Was ist besser: 5 Minuten zu Fuß gehen, oder 5 Minuten Fahrrad fahren?

T
415 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Ich mache Kickboxen und Kraftsport und komme so auf ca. 4-5x Sport die Woche. Da ich kein Auto habe, erledige ich einige Strecken auch noch mit dem Fahrrad.

S
469 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Ich gehe viel raus und fahre Fahrrad.
Ich habe von der vielen Rumhockerei nach einigen Jahren richtig derbe gesundheitliche Probleme bekommen, Kondition im Keller, Kreislaufprobleme, etc. (Rückenprobleme dagegen eher weniger). Als ich früher noch mit Schulsport gequält wurde, war ich top-fit, ein Energiebündel, vielleicht alle Schaltjahre mal krank.
Es gibt keine Sportart die mir Spaß macht (Fussball mochte ich zwar immer, aber da bin ich zu alt zum richtig einzusteigen und Damenvereine gibt es in unserer ländlichen Gegend eh keine) insofern muss ich mich zu allem quälen, auch zum Rad fahren. Würde es nicht meiner Gesundheit gut tun würd ichs nicht tun, ich fände zig unsportliche Beschäftigungen (die nicht mal was mit PC oder Fernsehen zu tun haben) denen ich lieber nachgehen würde. Auch die Fortschritte in Kondition machen es nicht "schöner", nur "sinnvoller". Mag für die Sport-Fanatiker unverständlich klingen, aber ist einfach so.

Aber es ist einfach unverantwortlich der eigenen Gesundheit gegenüber in dieser Branche garnichts zu tun, die Gesundheit rächt sich früher oder später in irgendeiner Form und das macht nun absolut keinen Spaß.

sth_Weird

++++++++++++++++++++~+
Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer perfekt beherrscht


Linux is for free...if your time is worth nothing
++++++++++++++++++++~+

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Ich versuche 3-4 mal die Woche zu Golfen, das ist nicht nur körperlich eine Herausvorderung ( wer es nicht glaubt sollte es mal mit mir versuchen ), es hilft auch den Kopf abzuschalten, was man in unserem Beruf nicht unterschätzen sollte.

@jack30lena:
Aikido, ja das waren noch Zeiten, hat mir auch viel für die innere Ruhe gebracht.

1.815 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo!

Z.Zt. mache ich leider viel zu wenig Sport. Würde eigentlich gerne joggen, aber mit 10kg zu viel will ich das meinen Gelenken nicht antun. Daher aktuell nur Spaziergänge und Radfahren, wobei letzteres ganz gut geht mit dem Rhein-Herne-Kanal in der Nähe.

@herbivore:
Respekt, dass du da so konsequent bist. Bin erlich gesagt noch nie bei Schnee mit dem Rad gefahren, hast du dafür spezielle Reifen?

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

C
Cuin Themenstarter:in
92 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

@tom-essen: ne, dafür braucht man keine speziellen Reifen^^ Wenn ich in den Semesterferien meinem Ferienjob nachgehe, dann fahre ich auch meistens bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad. Schnee ist garnicht so schlimm... jedenfalls nicht so schlimm wie heftiger Regen bei Gegenwind und auch noch auf einem Fahrradweg an einer Landstraße... sowas macht kein Spaß!
Früher musste ich auch bei Schneefall Zeitungen austragen... das ist garnicht so schlimm wie viele denken... allerdings würde ich "zum Spaß" bei solch einem wetter auch net grade rausgehen.... da trainiere ich lieber daheim im trockenen....

3.430 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo Leute,

ich mache eigentlich keinen Sport.
Laufe täglich vom Wohnzimmer bis in die Garage und setz mich ins Auto 😃

Nö jetzt im Ernst. Ich betätige mich zwar selten in einer Sportart (evtl. Fussball oder Skifahren) und in meiner Freizeit arbeite ich viel.
Dazu zählt auch einiges an körperlicher Arbeit, dazu wage ich es mal zu sagen dass es reich regelmäßig di Schaufel zu schwingen dann hat man schon ein Training 😃

Gruss
Michael

J
1.114 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Zur Zeit geht 80% meiner Freizeit für Sport drauf. Das liegt aber momentan auch daran, daß mir am 18. Juli ein Ironman bevor steht. Danach geh ich dann das Ganze wieder gelassener an. Aber Sport ist und bleibt mir einfach unheimlich wichtig.

Vor 2 Jahren habe ich eine Zeit lang fast keinen Sport betrieben. Ab und zu alle 14 Tage mal bischen Rad. Ich fühlte mich fett, unbeweglich, unwohl. Es fehlte mir einfach der Pepp zu allem. Ich kann allen nur raten, sich ausgiebig zu bewegen, der gesamte Körper und sein Gemüt wird sich dafür danken.

6.911 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo,

bin mir unterscheidet sich erstmals Sommer und Winter (Frühling und Herbst fließen in beide ein).

Im Winter (Dez - April) gibts den ganzen Tag (08:00 - 20:00) nur Training (Ski fahren, Kondition, Kraft, Koordination, Dehnen, mentales Training, Hypnose, Massieren (lassen;-)) und keinerlei Programmierertätigkeit da ich dafür keine Zeit mehr habe.

Im Sommer ist das (leider) nicht so, aber auch da versuche ich mich an den Leitsatzt "Der Körper ist ein Bewegungsappart und kein Ruheapparat" zu halten. Das schaut dann irgendwie so aus dass ich in der Früh zum Munterwerden mich Dehne und leichte Kräftigungsübungen mache (hilft auch dem Rücken, da ich nicht immer ganz korrekt auf meinem Büro-Sessel sitze).
Mindestens jeden zweiten Tag versuche ich mit dem Rennrad eine Runde zufahren (50...200 km). Sollte das Wetter nicht mitspielen setze ich mich halt auf den Radergometer - das ist auch ganz praktisch denn diesen hab ich so umgebaut dass ich darauf gut lesen kann (deshalb bin ich die meiste Zeit des Lernens im Studium auch darauf gesessen 😉.

Hinzu kommt dass ich im Sommer gerne im Wald Holz arbeite (für mich die perfekte Kombination aus Kraft + Koordination) und im Winter zu Hause die Schneeräumung händisch vornehme. Wir besitzen zwar Maschinen dafür, aber warum soll ich diese verwenden wenn ich eh trainieren muss - dann lieber gleich mit der Hand, macht auch mehr Spass.

Das schöne an körperlicher Betätigung ist für mich das super Gefühl das ich während des Trainings habe und vor allem das sich nach dem Duschen einstellt. Da bin ich dann viel zu friedener (mit mir und dem Rest der Welt) und der Kopf ist frei geworden. So kann ich dann mit frischen Elan wieder an die Arbeit gehen (oder ein Bier trinken, etc. 😉

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

888 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Ich trainiere 1x die Woche (1.5h) stilübergreifenden Kampfsport mit Schwerpunkt Fitness und Selbstverteidigung, also keinen Wettkampfsport.

Las ich das ne Woche aus, fühle ich mich eingerostet und mieslaunig.
Was mir dabei besonders gefällt ist die Konzentration auf den Körper und nicht wie bei der Arbeit (Programmieren) aufs Gehirn.

B
198 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Ich trainiere mit meiner Freundin Rock'n'Roll Akrobatik.

Im Moment kann ich leider Aufgrund eines Unfalls wegen meiner Schulter nicht Trainieren. Ich werde jetzt bald mit Joggen anfangen, damit die Kondition nicht komplett in den Keller fällt, bis ich wieder zu Trainieren beginnen kann

M
368 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

so fit haltet?

-Türreck
-Fahrrad fahren
-Gewichte stemmen
-zur Motivation: http://www.bodyrock.tv, youtube.com (rocky training montage)

Goalkicker.com // DNC Magazine for .NET Developers // .NET Blogs zum Folgen
Software is like cathedrals: first we build them, then we pray 😉

M
402 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hi,

regelmäßigen Sport vermeide ich derzeit, bzw. fehlt mir auch
etwas die Zeit und die Motivation.
Ein wenig Schwimmen oder Walking kommt aber schon vor.
Im Herbst wird dann wieder mit Karate gestartet (2x die Woche).

Ausserdem hab ich noch eine kleine Hobby-Landwirtschaft und da ist man eigentlich immer in Bewegung.

Was für mich (mittlerweile) auch zu "Fitness" gehört ist eine eingermaßen
gesunde Ernährung. Durch totalverzicht auf Cola (oder andere Softdrinks)
und minimaler Einsatz von Nascherein sind seit April ca. 10kg weg...
Und ich muss sagen so fit wie zur Zeit hab ich mich schon lange nicht mehr gefühlt... (Zenit: 95kg vor 4 Jahren, jetzt 78...)

2.921 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Mache regelmäßig Kraftsport im Fitness-Studio. Bis zu 5 Einheiten die Woche, die letzten Monate nur 2 mal pro Woche, zu viel Zeit am Projekt in der Firma verbracht.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

M
97 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Ich spiele zur Zeit nur Badminton und das nicht mal regelmässig. Ich weiss auch nicht so recht, was ich sonst machen soll, da mir viele Sportarten einfach nicht gefallen.

Im Winter (Dez - April) gibts den ganzen Tag (08:00 - 20:00) nur Training (Ski fahren, Kondition, Kraft, Koordination, Dehnen, mentales Training, Hypnose, Massieren (lassen;-)) und keinerlei Programmierertätigkeit da ich dafür keine Zeit mehr habe.

Das hört sich ja heftig an, bist du Profi-Ski-Fahrer oder wie kommt es dazu?

6.911 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo MAjbO,

es ist nicht heftig - mir macht es Spass (sonst würde ich es auch nicht machen) bzw. der Erfolg gibt mir Recht...

Siehe Günther Foidl 8)

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

T
415 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

@gfoidl

Wird dein Ski-Sport in der Form von Sponsoren unterstützt, dass du es dir leisten kannst mehrere Monate deinem Hauptberuf fern zu bleiben?

6.911 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo t2t,

beim Speedski wird nicht jeder gesponsert. Die Sponsoren muss man sich selbst suchen. Da ich das Glück habe erfolgreich zu sein gehts ein wenig leichter 😉
Das Sponsoring deckt aber eigentlich nur die finanziellen Aufwände die direkt mit der Saison verbunden sein (~ € 15k). Sonst verdiene ich den Rest des Jahres genug dass ich auch im quasi verdienstfreien Winter gut leben kann (ein paar Lizenzen habe ich auch vergeben 😉 und dass ich am Ende des Winters nicht pleite bin.

Um der nächsten Frage gleich vorzubeugen: Vom Preisgeld werde ich nicht reich 😉 Glücklicherweise ist im Speedski der Sport noch im Vordergrund. Im Vergleich zum alpinen Skirennsport - dort ist es Business und da war ich vorher - gibts es kaum Freundschaften, beim Speedski jedoch schon. Es ist eine Art große Familie die um die Welt zieht...

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

C
Cuin Themenstarter:in
92 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

@gfoidl: Wow. respekt^^
Sowas muss man erstmal schaffen....^^

Ich glaube, dass du genug sport machst 😄

112 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Ich fahr momentan jeden Tag mit dem Rad auf Arbeit (und natürlich wieder zurück^^).

Ansonsten gilt es noch ein Kleinkind zu beschäftigen... ist auch bisschen Sport 😁

B
225 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hiho,

ich habe lange Zeit kaum Sport getrieben, ab und an mit Fahrrad zur Arbeit, darum mache ich zur Zeit ein Konditionsaufbautraining mit dem Ziel am Ende 1h am Stück problemlos Joggen zu können. Ich geh so 3 mal die Woche Joggen und versuche wenn ich die Zeit hab mit dem Rad zur Arbeit zu fahren.

@gfoidl

Wiki:
Pers. Höchstgeschwindigkeit 188,510 km/h

Ich habe keien Erfahrung mit Wintersportarten, aber das hat mich doch ein wenig "geschockt". 8o
Da bin ich ja schon voll konzentriert, wenn ich das mit dem Auto auf der Autobahn fahr. Aber das auf zwei ollen Brettern im Schnee Respekt. 👍

6.911 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo Boris0815,

Da bin ich ja schon voll konzentriert, wenn ich das mit dem Auto auf der Autobahn fahr.

Ich bin auch voll konzentriert wenn ich das mache 😉
Interessant dabei ist dass ich es in diesem Zustand schaffe die Zeitspanne von etwas Gesehenem bis es im Hirn ankommt (und ich dann darauf reagieren sollte) deutlich unter die durchschnittliche Zeitspanne die normal benötigt wird zu drücken. Exakte Werte habe ich jetzt keine parat - die müsste ich auch den Labor-Ergebnisses raussuchen. Das funktioniert deshalb weil alle anderen Sinne quasi auf "Standby" geschalten werden - ich höre zB während der Fahrt aufgrund dieser extremen Konzentration/Trance nichts.

zwei ollen Brettern

Es sind schon andere Ski als es im Handel gibt 😉 Mit Handelsware würde ich das auch nicht machen....

Dieses WE muss ich eh wieder mal auf die Ski - nächsten Winter ist wieder Weltmeisterschaft (alle 2 Jahre).

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

87 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

unter der woche wenn es das wetter zulässt joggen gehen wenn möglich 3 x dabei zwei größere läufe und einen regenerativen lauf. Wenn möglich, empfehle ich auch (trotz mangelnder akzeptanz) ins fitnesstudio zu gehen - aber nicht zum pumpen. es reicht schon 30 - 60 min 2x die woche die rücken- und bauchmuskulatur zu trainieren. Das problem mit dem Rücken hatte ich auch 😉.

wenn dann im winter noch zeit ist, würd ich skifahren boarden oder ähnliches empfehlen, WIE GEIL IST DASS DENN draußen in der natur, keine lärm, gute luft und ne fantastische aussicht 😉 wandern ist auch klasse 😉

aber wie gesagt, jedem das seine 😉

que? como? no entiendo!!!!!

799 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Vor ca. einem Monat habe ich wieder mit dem Radfahren angefangen, jetzt geh ich jeden Tag ca. 25km Radfahren und jetzt in den Ferien werde ich mit dem Rad auch zur UBahn fahren.

Zusätzlich Muskeltraining alle drei Tage und Won Hwa Do einmal in der Woche 1,5h Stunden. Zusätzlich werde ich jetzt wieder mit JKD anfangen, das dann zweimal in der Woche zusätzlich.

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl
3.170 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

Alle Sportarten, die mir früher richtig Spass gemacht haben (Basketball, Leichtathletik), darf ich nicht mehr, seit einer Bandscheiben-OP vor 10 Jahren.

Schwimmen wäre wohl angebracht, mag ich aber nicht. Daher fällt bei mir der mit Abstand größte Teil der sportlichen Aktivität in (fast) tägliche Gymnastik, und - wenn man es dazuzählen will - längere Spaziergänge/Wanderungen (auch abseits der Wege).

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

S
42 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

In Nürnberg gab es mal eine klasse Werbung zu dem Thema. Ein Plakat, hochformat, zweigeteilt, oben ein Foto, unten ein Foto. Auf dem oberen Foto war ein Cabrio von schräg oben zu sehen, mit einer Tennistasche auf der Rückbank. Darunter stand "Er fährt zum Sport...". Auf dem unteren Foto war ein Fahrradfahrer zu sehen, mit Tennistasche auf dem Gepäckträger. Darunter stand: "... und er macht sich schon mal warm."

Naja, ich wohne in Nürnberg, und ich fahr auch fast alles mit dem Rad... selbst die 27km zu meinem Freund. Aber Nürnberg ist schon etwas scheinheilig. Da hängen sie Plakate auf und alle wichtigen Strecken kann man nur mit Regelmissachtung und etwas Todesmut mit dem Rad fahren...
In der Innenstadt (incl Hauptmarkt) darf man tagsüber überhaupt nicht mit dem Rad fahren und Radwege gibt's auch eher selten... wenn dann direkt neben der 6-spurigen Autostraße.
Ich nehm das Rad trotzdem, grad in N ürnberg ist es wirklich schneller (Parkplatzsuchen), die öffentlichen sind eh zu langsam und außerdem hält's fit.

Im letzten Winter musste ich das Rad aber wirklich mal n paar Tage stehen lassen und laufen (naja, eher noch gesünder, bewegt man sich viel länger)... Da hatten wir nämlich kein Streusalz mehr... und ich noch n altes Rad vom Obi mit abgefahrenen Bremsen + Reifen. Und ich häng an meinem Leben 😄

12 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Bin momentan so sportlich aktiv wie glaub noch nie. Das Studium lässt mir genug Zeit dafür (verbringe jedenfalls mehr Zeit in der Sporthalle als in Vorlesungen 😉). Mein "Maximal-Woche" sieht aktuell so aus: Fitness (3x), Fußball (2x), Badminton (1-2x), Volleyball (1x). Am WE hin und wieder Mountainbiking, Schwimmen oder auch mal Klettern. Zudem fahre ich alle Strecken mitm Rad. 😃

Bei der Hitze der letzten Woche hab ich aber freiwillig ein paar Kurse ausfallen lassen.

Fühle mich aktuell ziemlich fit - und daher nutze ich das aus... solange es noch geht. Man wird ja nicht jünger. 😉
Meinem Rücken geht es zweifellos prima seit meiner Sportphase.

344 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo

Also ich radle.
Immer zur Arbeit und zum Spass.
So ca. 300-400km pro normale Woche.

Und Morgen gehts über ein paar Alpenpässe 👍 👍

Gruss Lothi

F
60 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

1-2x (2x eher selten) die woche squash - genau der richtige sport. Nachts um 22:00 noch für ne stunde mit kollegen in den court (gesündester sport überhaupt lt. forbes 😉) und die welt ist wieder in ordnung. Ansonsten im sommer zusätzlich beachvolleyball mit freunden und zur zeit leider eher selten aufs rennrad (ingolstadt ist radunfreundlich).

D
233 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

zur zeit leider eher selten aufs rennrad (ingolstadt ist radunfreundlich).

Ach, ich bin früher auch immer die Strecke IN-Zuchering mit dem Rad gefahren und das ist schon fein, ich bin zwar kein Rennradfahrer, aber man kann hier schon gut fahren.

F
101 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

ich bin früher ins studio gegangen, habs aber recht flott aufgegeben, ist mir zu monoton, habe dann mit krav maga (deutschland: http://kravmaga.info/) angefangen, ist perfekt.

1.696 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
  • Ist zwar aktuell schlecht, da es in der Werkstatt steht. -

Auch ich fahre nach Möglichkeit mit dem Rad, z.B. zur Arbeit, bei kleineren Einkäufe, am WE mit den Kindern ins Grüne, etc. Ich habe keine großen Anspruch, was das Fahrrad angeht, daher schraube ich mein Fahrrad immer aus dem Sperrmüll zusammen (aber wahrscheinlich auch, weil ich aus Asien abstamme und es wirklich schade finde, dass man hier zu Lande gute Sachen einfach wegwirf). Und deshalb sehe ich es nicht ein, dass man tausende von Euros für ein Fahrrad ausgeben muss; die Höchstgrenze ist bei mir 250 EUR für ein Fahrrad 😄

Im Winter fahre ich fast jedes WE Ski mit meinen Kindern, da bei uns um die Ecke gute Alpinpisten gibts (Mehliskopf ~20km, Feldberg ~120km).

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

187 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

ich bin früher ins studio gegangen, habs aber recht flott aufgegeben, ist mir zu monoton, habe dann mit krav maga (deutschland:
>
) angefangen, ist perfekt.

Das ist doch dieser Militante Verein der die Nahkampftechniken des Isrelischen Militärs lehrt?
Also bei uns in der Gegend haben die keinen besonders guten Ruf.