Laden...

WPF 3D Render einstellungen

Erstellt von Stu42 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.055 Views
S
Stu42 Themenstarter:in
506 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
WPF 3D Render einstellungen

Hallöchen,

Vertexe werden nicht gezeichnet, wenn nur die Rückseite sichtbar ist. Das konnte man bei dem älteren .NET DirectX Wrapper mit der CullMode einstellen.

Wie kann ich es in WPF einstellen, das die Rückseite eines Polygon auch gezeichnet wird?

Schöne Grüße,
Stu

B
387 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hi

ich habs jetzt nicht probiert, aber bei den GeometryModel3D Objekten kann man neben dem Material auch ein BackMaterial oder sowas festlegen. Eventuell genügt es ja, diesen einfach bloß zu setzen.
Ein Flag "CullMode" oder ähnliches wär mir jetzt zumindest spontan nicht bekannt.

Edit: Was mir gerade noch so auffällt: Du solltest die 3D-Features von WPF nicht mit dem "älteren DirectX Wrapper" vergleichen. WPF liegt eine Ebene weiter oben und lässt dir nur Objekte definieren und in einer Szene platzieren. Tiefere Änderungen wie andere Renderreihenfolge, komplexe 3D-Effekte usw. sind über WPF nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich.

Gruß

S
Stu42 Themenstarter:in
506 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

danke für die Antwort. Mit dem BackMaterial funktioniert das.

B
387 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Sehr gut, dann weiß ich auch mal genau, für was diese Eigenschaft da ist ^^