Laden...

ListBox-Item Design für alle Items anpassen

Erstellt von Maddinel vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.008 Views
Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren
ListBox-Item Design für alle Items anpassen

Hallo,

ich möchte das Aussehen der Items in einer ListBox ändern. Bisher weiß ich nur, wie ich das bei einem Item hinbekomme, aber was muss ich tun um das Design automatisch bei allen Items zu setzen?

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

B
387 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hi

die ItemTemplate Eigenschaft setzen (mit einem DataTemplate).
Link auf msdn

Gruß

K
34 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

In Expression Blend kannst du das auch relativ einfach mit Rechtklick drauf -> Edit Additional Templates -> Edit Generated Items

Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Expression Blend hab ich leider nicht zur Verfügung, ich werde aber die ItemTemplate Eigenschaft ausprobieren.

Danke an euch!!

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

So ganz blick ich noch nicht durch. Kann man über das DataTemplate nur die zur Verfügung stehenden Daten festlegen? Ich möchte aber auch die Höhe und einen LinearGradientBrush für jedes ListBox-Item festlegen. Wie geht das? Und wie kann ich per C# dann ein neues Item hinzufügen, so dass ich auf die neu angelegten Contrils innerhalb des Items zugreifen kann?

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

T
146 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

google einfach mal nach ListBoxItem Itemtemplate, da kriegst ungefähr 10 tausend Templates zurück, sammt Erklärungen, was da was macht usw.

Zu der Frage des Hinzufügens eines Items: Tja, das kommt auf deine Datenarchitektur an.

B
387 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Ein Beispiel eines DataTemplates findest du schon weiter oben in dem Link, den ich gepostet habe. Einträge erzeugen geht am einfachsten, in dem du der ItemSource Eigenschaft eine Liste mit Objekten zuweist.

... Aber das sind dann eher Grundlagen. Wie TomLeech hier eins weiter oben schon schreibt: Googlen bringt dich da schneller zum Ergebnis als eine Frage hier. Und bei Msdn gibts auch unzählige Artikel und Beispiele drüber, wie man so etwas macht.

Gruß

U
1.578 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren