Laden...

Webcam an Webseite streamen

Erstellt von blutiger_anfänger vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 900 Views
B
blutiger_anfänger Themenstarter:in
293 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
Webcam an Webseite streamen

Guten Morgen,

ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie gelandet. 😉
Ich habe eine Anwendung die Bilder von meiner Webcam ausließt. Genauer gesagt 15 Stück pro Sekunde. Diese bekomme ich als Bitmap-Objekte in meiner Anwendung rein.
Ich möchte diese nun als Stream auf einer Webseite anzeigen.

Problem 1: Ich habe keine Windows Server. ASP fällt somit weg.
Problem 2: Die einzelnen Bitmaps hochzuladen verbaucht zu viel Traffic - macht meine Leitung nicht mit.
Problem 3: Ein "Streaming Server" bräuchte Ports in meiner Firewall (?!)

  • Ich weiß jedoch das meine 3000er DSL Leitung ein flüssiges Video übertragen kann. (Skype). von daher muss es also eine Möglichkeit geben Problem 2 zu lösen.

  • Ich weiß, dass es ohne Freigabe von Ports geht. (Siehe Seiten wie Chatroulette, browserbasierte Chats, etc.)

Wo und wie muss ich ansetzen? Ich hatte überlegt den Stream auf der Webseite über das Windowsmediaplayer-Plugin oder einen Flashplayer anzuzeigen.
Doch mit welcher Library wandele ich meinen Bitmaps in einen passenden Stream um und wie stelle ich dieses zur Verfügung.

Das sind ziemlich viele Fragen, auf die ich beim googlen keine passenden Antworten gefunden habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße,
ein blutiger_anfäger

p.s.: Falls es was zur Sache tut. Ich steuere meine Webcam über das AForge.Net Framework an.

Wenn ich nicht hier bin, findest du mich auf code-bude.net.