Laden...

Controls dynamisch erzeugen

Erstellt von Technologie100 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.253 Views
T
Technologie100 Themenstarter:in
24 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Controls dynamisch erzeugen

Hallihallo,

Ich stehe grade zwischen einem sehr großen Problem. Ich habe eine Server/-Client Kommunikation aufgebaut. Jetzt will ich zum Beispiel vom Server zum Client einen Code senden und der Client generiert ein neue Form mit den Controls die der Server sendet. Der Server sollte alle Daten mitsenden die gebraucht werden, Location, .. alles. Nun meine Frage, wie könnte man das umsetzen? Hat einer einen ersten Gedanke den er mir mitteilen kann?

Wäre sehr freundlich

Mit freundlichen Grüßen

6.911 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo,

der Ansatz die Location, etc. mit zusenden ist schon mal gut. Am besten du baust dir ein eigenes Protokoll (zB irgendein XML das alle Info enthält). Für die Controls die erstellt werden sollen übermittelst du den vollqualifizierten Typen und dann kannst du mit Activator.CreateInstance die Instanz(en) der Controls erzeugen und entsprechend den anderen Inhalten des Protokolls die Eigenschaften setzen.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

E
395 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

als idee wie der xml code aussehen kann kannst du dir ja mal den xaml code von wpf fensterchen anschauen. im grunde kannst du dein xml desing ähnlich gestalten.

MfG Paul

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

bedenke das das ein MEGA sicherheitsloch ist, das du auf diesem wege aufreißt.