Laden...

Mail Client starten

Erstellt von Junior vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.761 Views
J
Junior Themenstarter:in
15 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Mail Client starten

Hallo

Habe ein Attachement das ich via mail versenden will...
MailClient lasst sich ohne probleme mit Sender, Subject, Body unw.. starten.
jedoch bekomm ich kein Attachement mit.

habe im Internet schon danach gesucht und unterschiedliche Meinungen dazu gelesen.
bei manchen geht bei manchen nicht.. und dann gibt welche die meinen das der Parameter "Attach" nicht existiert.
Hab das ganze schon mit unterschiedlichen Client getestet.. doch bei keinem hat es funktioniert.

jetzt würd ich gerne wissen ob es geht oder nicht und wenn ja, wie der genau mailto Syntax aussieht oder wie man das problem anders lösen könnte.

(smtpMail Class ist keine lösung. soll wirklich einfach nur den Default MailClient starten.)

Danke

3.825 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Ich glaube das geht einfach nicht.

Ich habe es auch lange probiert und in diversen Foren nur Leute gefunden bei denen es nicht geht.

Jetzt habe ich sowieso einen eigenen Emailclient.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo Junior,

in meinem Projekt YASST - Yet Another Screenshot Tool verwende ich in der Datei SendFileTo.cs die Klasse MAPI, die ich damals irgendwo im Netz gefunden habe. Diese Klasse macht genau das, was du suchst: Sie öffent den Standard-E-Mail-Client mit festgelegten Anlagen. Lade dir am besten das Archiv YASST.rar runter und sie dir die Klasse bzw. die Verwendung an.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

J
Junior Themenstarter:in
15 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Schönen guten morgen.

Danke euch für die rückmeldung! 😁

habe mir YASST von m0rius schon geladen und werd mir das ganze mal ansehen.

ich hoff es klappt.. danke euch nochmal 👍