Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Mail Client starten
Junior
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 15

Themenstarter:

Mail Client starten

beantworten | zitieren | melden

Hallo

Habe ein Attachement das ich via mail versenden will...
MailClient lasst sich ohne probleme mit Sender, Subject, Body unw.. starten.
jedoch bekomm ich kein Attachement mit.

habe im Internet schon danach gesucht und unterschiedliche Meinungen dazu gelesen.
bei manchen geht bei manchen nicht.. und dann gibt welche die meinen das der Parameter "Attach" nicht existiert.
Hab das ganze schon mit unterschiedlichen Client getestet.. doch bei keinem hat es funktioniert.

jetzt würd ich gerne wissen ob es geht oder nicht und wenn ja, wie der genau mailto Syntax aussieht oder wie man das problem anders lösen könnte.

(smtpMail Class ist keine lösung. soll wirklich einfach nur den Default MailClient starten.)

Danke
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
BerndFfm
myCSharp.de - Team

Avatar #nZo9Gyth4VPDSxGqM4sT.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 3777
Herkunft: Frankfurt a.M.

beantworten | zitieren | melden

Ich glaube das geht einfach nicht.

Ich habe es auch lange probiert und in diversen Foren nur Leute gefunden bei denen es nicht geht.

Jetzt habe ich sowieso einen eigenen Emailclient.

Grüße Bernd
Attachments
Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
m0rius
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3125.png


Dabei seit:
Beiträge: 1043

beantworten | zitieren | melden

Hallo Junior,

in meinem Projekt YASST - Yet Another Screenshot Tool verwende ich in der Datei SendFileTo.cs die Klasse MAPI, die ich damals irgendwo im Netz gefunden habe. Diese Klasse macht genau das, was du suchst: Sie öffent den Standard-E-Mail-Client mit festgelegten Anlagen. Lade dir am besten das Archiv YASST.rar runter und sie dir die Klasse bzw. die Verwendung an.

m0rius
Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Junior
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 15

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Schönen guten morgen.

Danke euch für die rückmeldung!

habe mir YASST von m0rius schon geladen und werd mir das ganze mal ansehen.

ich hoff es klappt.. danke euch nochmal
private Nachricht | Beiträge des Benutzers