Laden...

Windows Explorer in eigenes Programm integrieren?

Erstellt von Snowwolf3000 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 3.011 Views
Snowwolf3000 Themenstarter:in
140 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren
Windows Explorer in eigenes Programm integrieren?

Hallo,

wollte mal fragen, ob es einen Weg gibt den Windows Explorer in die eigene Anwendung zu integrieren? Stell mir das so vor, wie die Internet Explorer Komponente die es ja schon gibt. Also praktisch das ich der Komponente sagen kann welchen Ordner sie öffnet und sich ansonsten genauso verhält wie ein normales Explorer-Fenster nur das es eben in meine Anwendung intergriert ist.

Hab schon mal gesucht, aber finde nur Lösungen wo der Explorer nachprogrammiert wird. Das brauch ich aber eigentlich garnicht.

Gruß
Snwowolf

V
74 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
5.299 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hab schon mal gesucht, aber finde nur Lösungen wo der Explorer nachprogrammiert wird. Das brauch ich aber eigentlich garnicht.

ich hab mir einen Browser mit dem WebBrowser-Control gebastelt. Wenn das nämlich ins Dateisystem navigiert, wirds zum Win-Explorer.
Leider kriege ich die Ordnerleiste nicht hin, daher musste ich ein FolderTreeview selbst coden, und dem zur Seite stellen.
Auch der Umgang mit dem Win-Explorer-View (das ist ein ShellFolderView-Com-Objekt) ist bischen knifflig, und noch paar Extras drangemacht, jetzt ist mein brauser ganz schön fett, und ich hab iwo Browser-codes gesehen, die waren sogar schlanker, obwohl komplett nachprogrammiert.
Leider findich die Links nimmer 🙁

Der frühe Apfel fängt den Wurm.