Laden...

CheckBoxColumn.Cell: Im Designer Wert generieren

Erstellt von prakti08 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 937 Views
P
prakti08 Themenstarter:in
321 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
CheckBoxColumn.Cell: Im Designer Wert generieren

Hallo,
der Titel ist etwas seltsam, da mir keine treffenden Begriffe einfallen. 😃

Ich möchte in meiner DataGridView einer CheckBoxColumn.Cell die Werte zuweisen.
Den Wert lese ich aus zwei benachbarten Zellen heraus.
Also es sieht ungefähr so aus:


row[2] = (row[0].Value < row[1].Value)

Bis jetzt mache ich das mit foreach, was ich ein wenig unschön finde.
Jetzt meine Frage, ist es möglich sowas über den Designer zu machen?
Wenn ja, wie?

Use the source, Luke!

Nur, weil man vor sich eine CPU hat, muß man das Denken nicht
einstellen.

4.942 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Sorry, verstehe deine Frage leider nicht.

Du meintest sicherlich auch:


row[2].Value = (row[0].Value < row[1].Value)

Was genau meinst du jetzt mit "im Designer Wert generieren"?
Und was hat eine foreach-Schleife damit zu tun?

Oder suchst du ein Event, das du geeignet benutzen kannst (z.B.CellEndEdit, CellValueChanged)?

(Drei Fragen auf einmal - Überraschungs-Ei -)

P
prakti08 Themenstarter:in
321 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

also .. ich habe eine DataGridView mit ein paar gebundenen Columns. Dann habe ich eine unbound CheckBoxColumn hinzugefügt.
Jetzt würde ich am liebsten im Designer (nennt man doch hoffentlich so^^, die anzeige in der man sich forms zusammenklicken kann... das [Entwurf]'s fenster) iwo angeben das der Wert für die checkboxcolumn von den 2 benachbarten Werten generiert wird. also ohne das ich das selber schreiben muss...

die foreach sagt einfach aus wie ich es momentan mache, nämlich an einer bestimmten stelle muss ich jede row durchgehen um den wert zuzuweisen.
Hoffe jetzt ists verständlicher, wobei ich glaube das es nicht geht wie ichs am liebsten machen würde..

Use the source, Luke!

Nur, weil man vor sich eine CPU hat, muß man das Denken nicht
einstellen.

4.942 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Ja, du meinst wohl die Ereignisse (Events), aber direkt im Designer wird das nicht gehen (außer der Doppelklick auf z.B. das CellValueChanged-Ereignis).
Die eine Zeile wirst du dann noch programmieren müssen (aber du benötigst dann keine Schleife mehr)...