Laden...

Mobile Framework: Bild in Teilen anzeigen und evtl scrollen

Erstellt von Nachtwind vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.546 Views
N
Nachtwind Themenstarter:in
118 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren
Mobile Framework: Bild in Teilen anzeigen und evtl scrollen

Hi,
Im Moment arbeite ich daran auf meinem Telefon Bilder mit 3000x3000 Pixeln anzuzeigen. Da das auf direktem Weg nicht geht (OutOfMemory Exception) wollte ich mal hören ob hier jemand einen Weg kennt Bilder in Teilen zu lesen und in einer Picturebox darzustellen. NonPlusUltra wäre ja das Gesamtbild in der Box scrollen zu können, aber nicht nötig...

Im Moment experimentere ich mit OpenNetCF herum komme aber aufgrund mieser Dokumentation und ebenso unbrauchbarem Forum brumm nicht wirklich weiter damit..

Danke schonmal im voraus

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo Nachtwind,

vermutlich wäre es sinnvoll, das Bild von vornherein in Tiles von der Größe des Bildschirms aufzuteilen. Dann musst du je nach Scrollposition maximal vier Tiles auf einmal zeichnen.

Vergiss die PictureBox, zeichne die Tiles. Siehe [Artikel] Zeichnen in Windows-Programmen.

herbivore