Laden...

mscorlib.resources und microsoft.visualc

Erstellt von klaus1 vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 2.116 Views
klaus1 Themenstarter:in
180 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
mscorlib.resources und microsoft.visualc

Hallo!

Habe eine Frage:

Und zwar während ich mein Programm im debug modus starte, erhalte ich folgendes im Ausgangsfenster:

'xy.exe': 'c:\windows\assembly\gac\microsoft.visualc\7.0.5000.0__b03f5f7f11d50a3a\microsoft.visualc.dll' geladen, keine Symbole geladen.

dann bei bestimmtem Button, keine Ahnung welche Klasse hier nachgeladen wird, aber nach drücken des buttons dauert es bis zu 3 sec. dann erscheint die Ausgabe hier unten, und dann gehts erst weiter:
'xy.exe': 'c:\windows\assembly\gac\mscorlib.resources\1.0.5000.0_de_b77a5c561934e089\mscorlib.resources.dll' geladen, keine Symbole geladen.

Meine Frage: Was wird hier geladen? kann ich das nicht im vorhinein schon laden?
LG

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo klaus1,

mir klingt das so, als ob du auf Symbole zugreifen willst, die nicht gar nicht gibt. Kann das sein?

herbivore

klaus1 Themenstarter:in
180 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

ähm.. schon? wo hätte ich symbole? Dachte die dll's sind notwendig, um irgendwelche Klassen vielleicht nachzuladen?
Liege ich da falsch, wenn ich meine, dass ich diese vorher laden könne?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo klaus1,

ich meinte, dass die Symbole, auf die du zugereifen willst, nicht in den DLLs enthalten sind. Dann würde es ja auch nicht reichen, die DLLs vorher zu laden.

Klassen müssen nicht in dem Sinne, wie du es schreibst, nachgeladen werden.

herbivore

PS: Hups, ich sehe gerade, dass ja nicht nur um mscorlib.resources.dll geht, sondern auch um microsoft.visualc.dll. Bei resources und Symbole hat ich sofort an Icons (=Symbole) gedacht, die du laden willst, obwohl sie nicht in den DLLs vorhanden sind. Wenn dass nun nicht so ist, relativiert das natürlich meine Aussagen.

klaus1 Themenstarter:in
180 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
bei button drücken, zweite datei langsam

Naja, es ist leider so, dass erst beim betätigen eines Buttons (sprich Methodenaufruf) die zweite dll Datei mscorlib.resources.dll' sehr sehr langsam nachgeladen wird.
Das Programm ist bis dahin instabil, bzw. unsteuerbar (ca. 1-2 sekunden).

In diesem Methodenaufruf starte ich einige Hardwarebezogene Tasks auf einer NationalInstruments Karte (DaQMX).
LG, Klaus

klaus1 Themenstarter:in
180 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

sehe gerade, dass das nicht mit der hardware zusammenhängt.. egal was ich mache, nach gewisser zeit kommt dieser aufruf... merkwürdig...
hat das jetzt doch mit symbolen was zu tun?

LÖSUNG:
im RELEASE Modus plötzlich verschwunden! 🙂