Laden...

[Gelöst] TextBlock Text aktualisiert sich nicht nach setzen der Resource in eigenem Event

Erstellt von nickbw2003 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.289 Views
N
nickbw2003 Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
[Gelöst] TextBlock Text aktualisiert sich nicht nach setzen der Resource in eigenem Event

Guten Morgen,
habe folgendes Problem:

Habe in meiner xaml eine Resource angelegt, sieht so aus:


<Window.Resources>        
        <System:String x:Key="title">Title</System:String>
...

Und die Text-Property eines TextBlocks daran gebunden:


<TextBlock Name="tbTitle" Text="{DynamicResource title}" />

Nun habe im Code meines Fensters ein Event, das durch eine andere Klasse gefeuert wird, in dem ich die Resource ändere:


private void RefreshTrackInfo(object sender, EventArgs e)
{
      Resources["title"] = "test";          
}

Aber das Window aktualisiert sich nicht, wie z.B. bei einem Button-Event mit der gleichen Anweisung.

Woran liegt das?

Vielen Dank für Eure Hilfe und schönen Sonntag noch.

Gruß
nickbw2003

S
506 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Da kann ich nur spekulieren, aber müsstet du nicht nen Binding auf die Resource nehmen?

N
nickbw2003 Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo Stu42,
danke für deine Antwort.

Du meinst ich muss die Text-Property des TextBlocks anders festlegen? Ungefähr so?

<TextBlock Name="tbTitle"  Text="{Binding title}" />

Gruß
nickbw2003

151 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo nickbw2003,

bekommt dein Fenster denn bescheid, wenn sich der Titel aktualisiert?
Stichwort. INotifyPropertyChanged

Grüßle
Jéré

N
nickbw2003 Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Meinst du ob das OnPropertyChanged-Event aufgerufen wird? Wenn ja - nein es wird nicht aufgerufen.

Edit:
Ok hat sich erledigt, habe die INotifyPropertyChanged-Schnittstelle integriert.
Link für andere die das gleiche Problem haben: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms229614%28VS.85%29.aspx

Vielen Dank nochmal 😉