Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Wm 2010 - Seid ihr im WM Fieber?
t2t
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 436
Herkunft: Hamburg

Themenstarter:

Wm 2010 - Seid ihr im WM Fieber?

beantworten | zitieren | melden

In Kürze geht es los. Wie schauts bei euch aus? Seid ihr im WM Fieber, oder lässt euch Fußball generell eher kalt? Wen seht ihr als Favorit? Und wie weit können es die Deutschen schaffen? Wie guckt ihr? Wo guckt ihr? Erlaubt euer Arbeitgeber, dass ihr die Spiele verfolgen könnt?

Ich selber bin riesen Fußballfan und freue mich dementsprechend natürlich sehr auf die WM. Ich persönlich halte Brasilien für den aktuellen Titelfavoriten, natürlich zusammen mit den Spaniern. Rein objektiv betrachtet, würde ich die Deutschen ins Viertelfinale tippen. Würde mich aber natürlich riesig freuen, wenn ich falsch liege.
Am liebsten schaue ich Fußi bei mir zu Hause auf dem Sofa, mit nem kalten Bier und in dieser Jahreszeit optimaler Weise auch noch mit einem Grill auf der Terrasse ;o)
Unser Arbeitgeber wird uns wohl erlauben das zweite Gruppenspiel der Deutschen auf einem Beamer in der Firma zu schauen (Anpfiff ist bei dem Spiel um 13:30h). Auf die restlichen Gruppenspiele, die in der Arbeitszeit liegen, müssen wir wohl verzichten. Da muss dann eben der Live-Ticker herhalten. Und natürlich haben wir eine Tipprunde in der Firma eröffnet.

Bin gespannt, ob es hier auch fußballbegeistere Softwareentwickler gibt...
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
gfoidl
myCSharp.de - Team

Avatar #avatar-2894.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 7541
Herkunft: Waidring

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

ich bin Österreicher und somit sollte sich die Frage erübrigen (Unser Team ist ja nie dabei).

Ich werds neutral verfolgen und die Mannschaft welche die am besten spielt soll gewinnen ;-) (Nordkorea?)


mfG Gü
Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
MarsStein
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-3191.gif


Dabei seit:
Beiträge: 3430
Herkunft: Trier -> München

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

naja was heisst fussballbegeistert - ich bin jetzt nicht jemand der das so richtig mitlebt das ganze Jahr über, aber verfolgen tu ich es schon.

Bei internationalen Meisterschaften sieht das natürlich ganz anders aus!!
Ähnlich wie Du, traue ich der DFB-Elf das Viertelfinale durchaus zu, Halbfinale wäre schön...

Wo ich schaue? Wird verschieden sein und sich spontan entscheiden, aber i.d.R kein "Public Viewing" (ein hässlicher Begriff) sein -> privat bei mir oder Freunden.

Was die Arbeit betrifft, gibt es bei mir auch keine Probleme, das Spiel mir deutscher Beteiligung ist sichergestellt, für Spiele ab 16:00 kann ich bei besonders interessanten Paarungen auch mal früher abhauen. Außerdem steht es mir frei, so früh anzufangen dass ich um 16:00 schon Feierabend haben könnte

Gruß, MarsStein
Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Zicore
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 413

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

WM und EM bin ich immer dabei, sonst interessiert mich Fussball eher weniger :)

Gruß André
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zicore am .
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Trekki1990
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2705.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 543
Herkunft: Sachsen-Anhalt, Dessau

beantworten | zitieren | melden

Hi,

naja Fussball lässt mich ziemlich kalt. So richtige Begeisterung kann ich dafür nicht aufbringen.
Wer am Ende gewonnen hat interessiert aber schon mal.

Gruß Trekki
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
edsplash
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3111.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 411

beantworten | zitieren | melden

Hallo Zusammen

Gerade habe ich gedacht, dass hier noch gar nicht über die WM gesprochen wurde ;)

Irgendwie denke ich immer das mich die WM nicht interessiert aber zu 'ner Wurst und einem Bier schaut man dann doch ab und zu ein Spiel. ;)

Ich würde es England gönnen und denke auch das sie das Potenzial zum WM haben, wenn sie nicht am Torhüter scheitern. ^^

Gruss
using Skill
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
der-schlingel
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3239.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 820
Herkunft: Österreich/Wien

beantworten | zitieren | melden

Zitat
ich bin Österreicher und somit sollte sich die Frage erübrigen

Dito, abgesehen davon, ist der einzig interessante Sport im TV für mich Boxen u. Kickboxen. (Von den anderen Sportarten habe ich zu wenig Ahnung :tongue: )
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von der-schlingel am .
As a man thinketh in his heart, so he is.
- Jun Fan
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
- Erich Kästner
Krawutzi-Kaputzi
- Kasperl
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
juetho
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 3358
Herkunft: Berlin

beantworten | zitieren | melden

Wieso WM-Fieber? Die Fußball-WM findet doch erst 2011 in Deutschland statt. Dann bekommen wir attraktiven Fußball zu sehen. Jürgen
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
michlG
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2909.png


Dabei seit:
Beiträge: 3652
Herkunft: Naturns - Südtirol - Italien

beantworten | zitieren | melden

Hallo zusammen,

mich lässt die WM auch ziemlich kalt.
Sonst guck ich nur mal championsleague finale oder mal ein paar WM spiele aber ich fange da dann nicht sofort an zu heulen wenn mein Favorit nicht gewinnt :p

Also Deutschland wird IMHO nicht gewinnen.. Italien ist zwar auch nicht der Favorit aber ein richtiger Italiener findet doch immer eine Möglichkeit das Spiel irgendwie gewinnen.
Und wenn man dazu den Gegner solange provuzieren muss bis dieser einen Kopfstoss verpasst :p

Greetz
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
xxMUROxx
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3236.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 1626
Herkunft: Südtirol/Italien

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

normalerweise guck ich kein einziges Spiel, aber bei der WM oder EM wenn ich Zeit habe jedes. Normalerweise lässt mich Fußball kalt. Aber als Italiener halte ich natürlich zu Italien und fiebere auch bei deren Spielen mit

Gruß
Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Floste
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2376.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 1158
Herkunft: Norddeutschland

beantworten | zitieren | melden

Ich schaue nur fussball wenn deutschland im finale ist oder ich sonst vor langeweile sterbe -> extrem selten
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Floste am .
Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Stipo
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2966.gif


Dabei seit:
Beiträge: 704
Herkunft: Lörrach

beantworten | zitieren | melden

Man man... Deutschland hat gewonnen und schon machen die als wäre Deutschland schon im Finale :)

Kann dem alles nix abgewinnen. Ist mir zu kommerziell was Fußball angeht.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
aequitas
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3079.png


Dabei seit:
Beiträge: 517
Herkunft: Unterfranken

beantworten | zitieren | melden

Ich habe und werde mir kein Spiel ansehen, Fußball ist mir zu anspruchslos was den taktischen Hintergrund angeht.
be the hammer, not the nail!
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Schlopp
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3124.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 299
Herkunft: Stuttgart, München, Schweiz

beantworten | zitieren | melden

Ich habe bisher kein Spiel verpasst, auch wenn die meisten eher enttäuschen waren. Aber es gibt einfach nichts besseres als abends mit Freunden zu grillen und dabei ein schönes Fußballspiel zu sehen, mit allem was dazugehört: Jubeln, Fluchen und noch viel mehr Fachsimpeln, einfach super :)
Dass ich heule, wenn mein Favorit verliert oder sogar ausscheidet, kommt dabei allerdings nicht vor und auch bei den Autokorsos nach einem Sieg bin ich höchstens bei einem WM-Titel für Deutschland oder der Meisterschaft für den VfB dabei :D
There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Jack Sun
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3043.gif


Dabei seit:
Beiträge: 111
Herkunft: Leipzig

beantworten | zitieren | melden

mich tangiert die WM noch nicht einmal peripher. mir geht das ganze gedöns darum so was von auf die Nerven.

Was ein Freund von mir neulich gefunkt hat fand ich da richtig genial: "Das neue Gesetz ist Klasse, dass alle mit einem IQ von unter 50 2 Deutschlandfahnen am Auto haben müssen"
und so stellt sich wieder einmal die Frage: Warum klappt das nicht gleich so gut?
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Daniel_3_17
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 94

beantworten | zitieren | melden

Wir sind Afrika!

Bin nicht so der Fußballfan, aber zum zuschauen ist Fußball ein toller Sport. Und die Stimmung bei der WM ist doch immer wieder super!

Daniel
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Jelly
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 1127
Herkunft: Burden (Luxemburg)

beantworten | zitieren | melden

Fussball ist ein Spiel, und kein Sport. Und aus dem Spielealter bin ich raus :-)

Persönlich begeister ich mich nicht für die WM, bei mir ist es meine Frau daheim die jedes Spiel kucken will. Soweit ist sie gekommen, die Emanzipation :-)

Aber sagen wir's mal so. Ab dem Viertelfinale werd ich mir sicherlich trotzdem gerne das eine oder andere Spiel reinziehen. s
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
prakti08
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 336
Herkunft: Trier

beantworten | zitieren | melden

Zitat von juetho
Wieso WM-Fieber? Die Fußball-WM findet doch erst 2011 in Deutschland statt. Dann bekommen wir attraktiven Fußball zu sehen. Jürgen

frauenfußball ist doch kein sport :D
Use the source, Luke!




Nur, weil man vor sich eine CPU hat, muß man das Denken nicht
einstellen.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
herbivore
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2627.gif


Dabei seit:
Beiträge: 52329
Herkunft: Berlin

beantworten | zitieren | melden

Hallo prakti08,

und platte und unqualifizierte Diskriminierungen sind kein Ruhmesblatt.

herbivore
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
userid14268
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 1620

beantworten | zitieren | melden

Also mich lässt Fußball genauso kalt, ich halte es immer mit der Devise das ich meine ruhe will.
Bisher habe ich aber nicht zu klagen, sehe kaum Fahnen und laut ist es bisher in meiner Umgebung auch nicht.

Das alle nerven und ich mecker kommt später sobald es lauter wird, noch habe ich kein Grund dazu.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
[email protected]
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 407

beantworten | zitieren | melden

Hi,

also wenns um Fußball geht interessierts mich mehr wenn in China ein Sack Reis umfällt, egal ob WM, EM, PilzLiga (Chamignons-League) oder sonst was...

Aber bei solchen http://www.kleinezeitung.at/steiermark/knittelfeld/2373503/schuetzenfeste-haben-ein-nachspiel.story Meldungen kommt mir dir Galle hoch.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [email protected] am .
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
t2t
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 436
Herkunft: Hamburg

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Ein Schweizer Mathematiker errechnet, dass Brasilien mit größter Wahrscheinlichkeit Weltmeister wird. Die Entwicklung seiner dafür eingesetzten Software dauert nun schon 20 Jahre. http://www.shortnews.de/id/835522/Schweizer-Mathematiker-errechnet-Fussball-Weltmeister-2010

Na, für die Erkenntnis brauchte er mit Abstand am längsten :D
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Programmierhans
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-1651.gif


Dabei seit:
Beiträge: 4318
Herkunft: Zentralschweiz

beantworten | zitieren | melden

Fussball ?

Ist das nicht die blöde Unart wo alle einem Ball hinterherrennen ?

Ich kriege lieber Fieber als mir so einen Blödsinn anzuschauen :-)

Gruss
Programmierhans
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Th69
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2578.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 4028

beantworten | zitieren | melden

Ich hatte letzte Woche Fieber, und darum bin ich froh, daß ich jetzt wieder Fußball schauen kann -)
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Hurby
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 225

beantworten | zitieren | melden

erstaunlich, ausser hier im forum hab ich bis jetzt von fast keinem gehört dass ihn die wm am allerwertesten vorbei geht... gibts da n zusammenhang??? im übrigen interessiert mich fussball auch nicht die bohne... 8)
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Fabian
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-1590.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 1994
Herkunft: Dortmund

beantworten | zitieren | melden

Hallo zusammen,
Zitat von Hurby
erstaunlich, ausser hier im forum hab ich bis jetzt von fast keinem gehört dass ihn die wm am allerwertesten vorbei geht... gibts da n zusammenhang??? im übrigen interessiert mich fussball auch nicht die bohne... 8)
interessante Beobachtung :). Von anderen habe ich bisher auch nur sehr sehr vereinzelt gehört, dass sie keine WM gucken. Ganz im Gegenteil. Ich hatte bisher das Gefühl, dass ich der einzige bin, der es nicht tut und alle anderen süchtig zu sein scheinen.

Mir geht Fussball auch total am Hintern vorbei. Ich freue mich zwar, wenn unser Team so wie gestern gewinnt, aber das war es auch schon.


Gruß,
Fabian
"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Hurby
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 225

beantworten | zitieren | melden

Zitat von Fabian
Ich hatte bisher das Gefühl, dass ich der einzige bin, der es nicht tut und alle anderen süchtig zu sein scheinen.

ja, geht mir genauso... wobei, bei uns in der firma gibts nur einen kollegen, der ausser mir auch kein fussball guckt, die restlichen programmierer sind da voll dabei...

mfg hurby
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
t2t
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 436
Herkunft: Hamburg

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Zitat von Hurby
erstaunlich, ausser hier im forum hab ich bis jetzt von fast keinem gehört dass ihn die wm am allerwertesten vorbei geht... gibts da n zusammenhang???

Wenn man die meisten Antworten hier liest und man überlegt auf welchem Forum wir hier sind, dann lässt sich tatsächlich fast schlussfolgern: "Ein Großteil der Softwareentwickler hat wenig bis gar nichts für Fußball übrig". Erstaunliche Erkenntnis! :evil:
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
edsplash
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3111.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 411

beantworten | zitieren | melden

Ich interessiere mich eigentlich sehr für Fussball, finde aber den Clubfussball interessanter, da man dort merkt, dass die Mannschaft halt fast täglich miteinander trainiert und so auf sich abgestimmt ist und einen eigenen Stil entwickelt. An der WM ist immer alles so zusammengewürfelt.

Gz
using Skill
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
userid14268
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 1620

beantworten | zitieren | melden

Zitat von t2t
Wenn man die meisten Antworten hier liest und man überlegt auf welchem Forum wir hier sind, dann lässt sich tatsächlich fast schlussfolgern: "Ein Großteil der Softwareentwickler hat wenig bis gar nichts für Fußball übrig". Erstaunliche Erkenntnis! :evil:

Im C++ Forum ist es wider anders, man muss entweder sagen das es nur bei den C# Entwicklern so ist. Oder der Thread wird immer von nur einer Gruppe gekapert
private Nachricht | Beiträge des Benutzers