Laden...

Wm 2010 - Seid ihr im WM Fieber?

Erstellt von t2t vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 21.263 Views
T
t2t Themenstarter:in
415 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
Wm 2010 - Seid ihr im WM Fieber?

In Kürze geht es los. Wie schauts bei euch aus? Seid ihr im WM Fieber, oder lässt euch Fußball generell eher kalt? Wen seht ihr als Favorit? Und wie weit können es die Deutschen schaffen? Wie guckt ihr? Wo guckt ihr? Erlaubt euer Arbeitgeber, dass ihr die Spiele verfolgen könnt?

Ich selber bin riesen Fußballfan und freue mich dementsprechend natürlich sehr auf die WM. Ich persönlich halte Brasilien für den aktuellen Titelfavoriten, natürlich zusammen mit den Spaniern. Rein objektiv betrachtet, würde ich die Deutschen ins Viertelfinale tippen. Würde mich aber natürlich riesig freuen, wenn ich falsch liege.
Am liebsten schaue ich Fußi bei mir zu Hause auf dem Sofa, mit nem kalten Bier und in dieser Jahreszeit optimaler Weise auch noch mit einem Grill auf der Terrasse ;o)
Unser Arbeitgeber wird uns wohl erlauben das zweite Gruppenspiel der Deutschen auf einem Beamer in der Firma zu schauen (Anpfiff ist bei dem Spiel um 13:30h). Auf die restlichen Gruppenspiele, die in der Arbeitszeit liegen, müssen wir wohl verzichten. Da muss dann eben der Live-Ticker herhalten. Und natürlich haben wir eine Tipprunde in der Firma eröffnet.

Bin gespannt, ob es hier auch fußballbegeistere Softwareentwickler gibt...

6.911 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo,

ich bin Österreicher und somit sollte sich die Frage erübrigen 😁 (Unser Team ist ja nie dabei).

Ich werds neutral verfolgen und die Mannschaft welche die am besten spielt soll gewinnen 😉 (Nordkorea?)

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

3.170 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

naja was heisst fussballbegeistert - ich bin jetzt nicht jemand der das so richtig mitlebt das ganze Jahr über, aber verfolgen tu ich es schon.

Bei internationalen Meisterschaften sieht das natürlich ganz anders aus!!
Ähnlich wie Du, traue ich der DFB-Elf das Viertelfinale durchaus zu, Halbfinale wäre schön...

Wo ich schaue? Wird verschieden sein und sich spontan entscheiden, aber i.d.R kein "Public Viewing" (ein hässlicher Begriff) sein -> privat bei mir oder Freunden.

Was die Arbeit betrifft, gibt es bei mir auch keine Probleme, das Spiel mir deutscher Beteiligung ist sichergestellt, für Spiele ab 16:00 kann ich bei besonders interessanten Paarungen auch mal früher abhauen. Außerdem steht es mir frei, so früh anzufangen dass ich um 16:00 schon Feierabend haben könnte 👍

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

Z
403 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo,

WM und EM bin ich immer dabei, sonst interessiert mich Fussball eher weniger 😃

Gruß André

503 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hi,

naja Fussball lässt mich ziemlich kalt. So richtige Begeisterung kann ich dafür nicht aufbringen.
Wer am Ende gewonnen hat interessiert aber schon mal.

Gruß Trekki

390 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo Zusammen

Gerade habe ich gedacht, dass hier noch gar nicht über die WM gesprochen wurde 😉

Irgendwie denke ich immer das mich die WM nicht interessiert aber zu 'ner Wurst und einem Bier schaut man dann doch ab und zu ein Spiel. 😉

Ich würde es England gönnen und denke auch das sie das Potenzial zum WM haben, wenn sie nicht am Torhüter scheitern. ^^

Gruss

using Skill

799 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

ich bin Österreicher und somit sollte sich die Frage erübrigen

Dito, abgesehen davon, ist der einzig interessante Sport im TV für mich Boxen u. Kickboxen. (Von den anderen Sportarten habe ich zu wenig Ahnung 👅 )

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl
J
3.331 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Wieso WM-Fieber? Die Fußball-WM findet doch erst 2011 in Deutschland statt. Dann bekommen wir attraktiven Fußball zu sehen. Jürgen

3.430 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo zusammen,

mich lässt die WM auch ziemlich kalt.
Sonst guck ich nur mal championsleague finale oder mal ein paar WM spiele aber ich fange da dann nicht sofort an zu heulen wenn mein Favorit nicht gewinnt :p

Also Deutschland wird IMHO nicht gewinnen.. Italien ist zwar auch nicht der Favorit aber ein richtiger Italiener findet doch immer eine Möglichkeit das Spiel irgendwie gewinnen.
Und wenn man dazu den Gegner solange provuzieren muss bis dieser einen Kopfstoss verpasst :p

Greetz

1.552 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo,

normalerweise guck ich kein einziges Spiel, aber bei der WM oder EM wenn ich Zeit habe jedes. Normalerweise lässt mich Fußball kalt. Aber als Italiener halte ich natürlich zu Italien und fiebere auch bei deren Spielen mit

Gruß

Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp

1.130 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Ich schaue nur fussball wenn deutschland im finale ist oder ich sonst vor langeweile sterbe -> extrem selten

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

699 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Man man... Deutschland hat gewonnen und schon machen die als wäre Deutschland schon im Finale 😃

Kann dem alles nix abgewinnen. Ist mir zu kommerziell was Fußball angeht.

458 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Ich habe und werde mir kein Spiel ansehen, Fußball ist mir zu anspruchslos was den taktischen Hintergrund angeht.

be the hammer, not the nail!

297 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Ich habe bisher kein Spiel verpasst, auch wenn die meisten eher enttäuschen waren. Aber es gibt einfach nichts besseres als abends mit Freunden zu grillen und dabei ein schönes Fußballspiel zu sehen, mit allem was dazugehört: Jubeln, Fluchen und noch viel mehr Fachsimpeln, einfach super 😃
Dass ich heule, wenn mein Favorit verliert oder sogar ausscheidet, kommt dabei allerdings nicht vor und auch bei den Autokorsos nach einem Sieg bin ich höchstens bei einem WM-Titel für Deutschland oder der Meisterschaft für den VfB dabei 😄

There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

109 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

mich tangiert die WM noch nicht einmal peripher. mir geht das ganze gedöns darum so was von auf die Nerven.

Was ein Freund von mir neulich gefunkt hat fand ich da richtig genial: "Das neue Gesetz ist Klasse, dass alle mit einem IQ von unter 50 2 Deutschlandfahnen am Auto haben müssen"

und so stellt sich wieder einmal die Frage: Warum klappt das nicht gleich so gut?

D
100 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Wir sind Afrika! 😁

Bin nicht so der Fußballfan, aber zum zuschauen ist Fußball ein toller Sport. Und die Stimmung bei der WM ist doch immer wieder super! 👍

Daniel

J
1.114 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Fussball ist ein Spiel, und kein Sport. Und aus dem Spielealter bin ich raus 😃

Persönlich begeister ich mich nicht für die WM, bei mir ist es meine Frau daheim die jedes Spiel kucken will. Soweit ist sie gekommen, die Emanzipation 😃

Aber sagen wir's mal so. Ab dem Viertelfinale werd ich mir sicherlich trotzdem gerne das eine oder andere Spiel reinziehen. s

P
321 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Wieso WM-Fieber? Die Fußball-WM findet doch erst 2011 in Deutschland statt. Dann bekommen wir attraktiven Fußball zu sehen. Jürgen

frauenfußball ist doch kein sport 😄

Use the source, Luke!

Nur, weil man vor sich eine CPU hat, muß man das Denken nicht
einstellen.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo prakti08,

und platte und unqualifizierte Diskriminierungen sind kein Ruhmesblatt.

herbivore

U
1.578 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Also mich lässt Fußball genauso kalt, ich halte es immer mit der Devise das ich meine ruhe will.
Bisher habe ich aber nicht zu klagen, sehe kaum Fahnen und laut ist es bisher in meiner Umgebung auch nicht.

Das alle nerven und ich mecker kommt später sobald es lauter wird, noch habe ich kein Grund dazu.

M
402 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hi,

also wenns um Fußball geht interessierts mich mehr wenn in China ein Sack Reis umfällt, egal ob WM, EM, PilzLiga (Chamignons-League) 😁 oder sonst was...

Aber bei solchen http://www.kleinezeitung.at/steiermark/knittelfeld/2373503/schuetzenfeste-haben-ein-nachspiel.story Meldungen kommt mir dir Galle hoch.

T
t2t Themenstarter:in
415 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Ein Schweizer Mathematiker errechnet, dass Brasilien mit größter Wahrscheinlichkeit Weltmeister wird. Die Entwicklung seiner dafür eingesetzten Software dauert nun schon 20 Jahre. http://www.shortnews.de/id/835522/Schweizer-Mathematiker-errechnet-Fussball-Weltmeister-2010

Na, für die Erkenntnis brauchte er mit Abstand am längsten 😄

4.221 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Fussball ?

Ist das nicht die blöde Unart wo alle einem Ball hinterherrennen ?

Ich kriege lieber Fieber als mir so einen Blödsinn anzuschauen 😃

Gruss
Programmierhans

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

4.931 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Ich hatte letzte Woche Fieber, und darum bin ich froh, daß ich jetzt wieder Fußball schauen kann -)

H
222 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

erstaunlich, ausser hier im forum hab ich bis jetzt von fast keinem gehört dass ihn die wm am allerwertesten vorbei geht... gibts da n zusammenhang??? im übrigen interessiert mich fussball auch nicht die bohne... 8)

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

1.985 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Hallo zusammen,

erstaunlich, ausser hier im forum hab ich bis jetzt von fast keinem gehört dass ihn die wm am allerwertesten vorbei geht... gibts da n zusammenhang??? im übrigen interessiert mich fussball auch nicht die bohne... 8)

interessante Beobachtung 😃. Von anderen habe ich bisher auch nur sehr sehr vereinzelt gehört, dass sie keine WM gucken. Ganz im Gegenteil. Ich hatte bisher das Gefühl, dass ich der einzige bin, der es nicht tut und alle anderen süchtig zu sein scheinen.

Mir geht Fussball auch total am Hintern vorbei. Ich freue mich zwar, wenn unser Team so wie gestern gewinnt, aber das war es auch schon.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

H
222 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Ich hatte bisher das Gefühl, dass ich der einzige bin, der es nicht tut und alle anderen süchtig zu sein scheinen.

ja, geht mir genauso... wobei, bei uns in der firma gibts nur einen kollegen, der ausser mir auch kein fussball guckt, die restlichen programmierer sind da voll dabei...

mfg hurby

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

T
t2t Themenstarter:in
415 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

erstaunlich, ausser hier im forum hab ich bis jetzt von fast keinem gehört dass ihn die wm am allerwertesten vorbei geht... gibts da n zusammenhang???

Wenn man die meisten Antworten hier liest und man überlegt auf welchem Forum wir hier sind, dann lässt sich tatsächlich fast schlussfolgern: "Ein Großteil der Softwareentwickler hat wenig bis gar nichts für Fußball übrig". Erstaunliche Erkenntnis! :evil:

390 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Ich interessiere mich eigentlich sehr für Fussball, finde aber den Clubfussball interessanter, da man dort merkt, dass die Mannschaft halt fast täglich miteinander trainiert und so auf sich abgestimmt ist und einen eigenen Stil entwickelt. An der WM ist immer alles so zusammengewürfelt.

Gz

using Skill

U
1.578 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Wenn man die meisten Antworten hier liest und man überlegt auf welchem Forum wir hier sind, dann lässt sich tatsächlich fast schlussfolgern: "Ein Großteil der Softwareentwickler hat wenig bis gar nichts für Fußball übrig". Erstaunliche Erkenntnis! :evil:

Im C++ Forum ist es wider anders, man muss entweder sagen das es nur bei den C# Entwicklern so ist. Oder der Thread wird immer von nur einer Gruppe gekapert 😁

5.742 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Mir reicht es, wenn ich am Morgen im Radio höre (oder am Abend in der Tagesschau), ob Deutschland gewonnen hat oder nicht - Spiele schaue ich keine an (die Zeit nutze ich lieber anders 😁 ).

1.820 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo,

ich schau zwischendurch ab und zu mal rein bei den größeren BL-Spielen, u.a. um mitzureden, wenn die anderen sich über Fussball unterhalten.

Und bei EM und WM schau ich mir zumindest die Spiele mit Deutschland an. Und so, wie Deutschland gegen Australien gespielt hat, könnten die es sogar relativ weit schaffen.

Besonders hat mit die Ballkontrolle begeistert (wenn ich da an unsere Reginalligisten denke, ist dass wirklich ein himmelweiter Unterschied).

Ich bin zumindest stark motiviert, weiter zu schauen, aber nicht so blauäugig, dass wir nach einem Spiel (auch wenn es sehr gut war) schon automatisch Weltmeister werden.

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

6.911 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo,

aber nicht so blauäugig, dass wir nach einem Spiel (auch wenn es sehr gut war) schon automatisch Weltmeister werden.

...und laut RTL Klose zum neuen Rekordtorjäger 😉

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

1.820 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo,

...und laut RTL Klose zum neuen Rekordtorjäger 😉

Jaja, typisch RTL.
Manchmal sind die Nachrichten dort ganz schön primitiv, so als wenn man der Zuordnung "Unterschichtfernsehen" unbedingt gerecht werden wollte.

EDIT: Sorry, weiche vom Thema ab.

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

479 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

hallöchn,

naja, ich guck mir die Deutschland spiele schon an, und wenn ich nicht grad hoch konzentriert bin läuft der Live-Stream auf mein 2. Bildschirm nebenher.
Find schon, Deutschland sollte gewinnen 😃
Eigentlich bin ich eher der Autosport-Fan. Da is (mehr) Action dabei.
Ich weiß ja nicht, ob das jetzt nur hier so ist (Henstedt-Ulzburg, nahe Hamburg), aber min. jedes 3. Auto hat mehr als eine Fahne am Auto, man kann es auch übertreiben 😉

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
3.430 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallöchen,

ich finde es besonders nervig wie die Deutschen Medien jetzt schon wieder durchdrehen.
Nur weil die Mannschaft ein gutes Spiel gemacht hat wird in den Medien schon vom Weltmeister geträumt 😃

Das erinnert mich irgendwie an das Jahr 2006 😉
http://www.youtube.com/watch?v=iyhQxELkoq8&feature=player_embedded#!

Was mich an den Spielen aber extrem stört (abgesehen von den Kommentatoren) ist dieses Endlose gedröhne von diesen Vuvuzelas.

Gruss
Michael

187 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

ich finde es besonders nervig wie die Deutschen Medien jetzt schon wieder durchdrehen.
Nur weil die Mannschaft ein gutes Spiel gemacht hat wird in den Medien schon vom Weltmeister geträumt 😃

Naja die anderen "Top"-Mannschaften geben auch ein mehr wie jämmerliches Bild ab. Unter normalen Umständen hätte ich ein 4:0 gegen Australien auch nicht so ernst genommen.

Was mich an den Spielen aber extrem stört (abgesehen von den Kommentatoren) ist dieses Endlose gedröhne von diesen Vuvuzelas. http://vuvux.com/

F
47 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hopp Schwiz

Schweiz vs Spanien
1 : 0

unglaublich die Schweiz gewinnt 1:0 gegen Spanien das hätte ich nie erwartet

S
42 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Ich schau nur immer mal, wer gewonnen hat... das aber mehr aus "mathematischem Interesse" (wie wahrscheinlich ist es wohl, dass die und die noch gewinnen) als aus Interesse beim Fußball... Ich bin auch ehrlich gesagt immer froh, wenn Deutschland zu "normalen" Zeiten spielt, so dass mich abends der Autokorso nicht am einschlafen hindert...

K
593 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallöle,

also ich gucke auch nicht die WM, was aber nicht heißt das ich kein Fußball mag..^^ Ich liebe Sport dabei ist es egal was eigentlich ..^^ Ich spiele gerne mit meinem Patenkind Fußball mal oder ähnliches. Aber was mich bei der WM aufregt ist das eine Sportart gehypet wird und die anderen auf der Stecke bleiben. Das kann ich nicht leiden, ich mag genau so basketball schwimmen etc..^^ (Bin selber in der DLRG aktiv) Daher schaue ich diesen gehpyten Sport nicht in Fernsehen sondern spiele viel lieber mal ne Runde mit meinem Patenkind selbst 😉

Viele Grüße

Kaji

1.820 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo!

Nochmal ein Nachtrag von mir nach dem letzten Spiel "unserer" Jungs.
Nach dem letzten Spiel Deutschland gegen Serbien ist zumindest mein Optimismus stark gedämpft worden. Ich hatte eigentlich gedacht (gehofft), dass die Mannschaft nun ein Konzept hat, aber das o.g. Spiel hat gezeigt, dass auch hier bei genügend Druck dieses Konzept total ausser acht gelassen wird.
Ich hoffe aber auch, dass sich die Mannschaft wieder fängt und so gut weiterspielt wie im ersten Spiel.

Einige Spiele schaue ich auch so gerne (z.B. Brasilien gegen Elfenbeinküste), einfach weil mich die Ballbeherschung einiger Mannschaften bzw. Spieler so beeindruckt.

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

390 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Die andauerenden Fehlentscheide der Schiedsrichter können einem echt die WM versauen.. Kaum ein Spiel ohne katastrophalen Fehlentscheid.

using Skill

D
201 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Gestern war ja wohl der Oberhammer!
Späte Rache für 1966 und England deklassiert 😄
Wahnsinn!

390 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Deklassiert würde ich das nicht nennen. Klar das Ergebnis spricht für sich aber wie es entstanden ist. England hat gerade ins Spiel gefunden und das 2:2! geschossen. Hätte der Schiedsrichter Augen im Kopf gehabt, hätte man mit einem Unentschieden und einer besseren Moral in die Pause gehen können. Liegt man nicht hinten, muss man nicht alles so nach vorne werfen wie es England machen musste und dabei die 2 Konter riskieren.

Und wer nach 40 Jahren immernoch auf Rache hofft, sollte IMO mal überlegen, warum er Fussball schaut, wenn ihm Rache wichtiger ist als Fairplay. Fakt ist, dass mit den heutigen Mitteln der Technik solche Sachen nicht mehr passieren sollten. Aber die FIFA, die Milliardengewinne erzielt und noch nicht einmal Steuern bezahlt, hat natürlich nicht genug Geld für die entsprechende Ausrüstung. 👅

using Skill

E
395 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

videobeweis = null
chip im ball = null

wobei gerade der videobeweise in so ziemlich jedem ballsport zählt

ich fand das gestern auch unfair, wobei ich mich gerade für einen befreundeten Wirt sehr freue

MfG Paul

2.298 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Da fällt mir noch das Spiel Argentinien - Mexico ein. - Ein Abseitstor, was jeder gesehen hat, was sogar für alle Augen noch einmal über die Leinwand lief wurde gewertet. - Dies obwohl sowohl Argentinier wie auch Mexikaner protestiert haben.

Wenn wir von Fairplay reden sollten Videobeweise auch endlich zugelassen werden. - Ansonsten waren beides einfach Klasse Spiele. - Ich fands schade um England, da sie doch zwischenzeitlich sehr gut gespielt haben. - Hätte das Tor gezählt, hätte der Spielverlauf auch sicher ganz anders ausgesehen.

Und unserer deutschen Mannschaft mag ich jetzt nichts böses, aber ohne das "nicht sehen" dass der Ball drin war, hätten wir auch alt ausgesehen. - Ich schätze mal das wäre auf ein Unentschieden oder einen Sieg der Engländer nach den 90 Minuten hinausgelaufen.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

T
t2t Themenstarter:in
415 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Fehlentscheidungen gehören zum Fußball dazu und machen einen Teil seines Reizes aus! Zudem herrscht ja auch eine Art ausgleichende Gerechtigkeit, da jeden mal eine Fehlentscheiung trifft. Gestern waren wir Deutschen die glücklichen, im nächsten Spiel vielleicht schon unser Gegner. Das ist nunmal Fußball und sollte daher meiner Meinung nach auch nicht durch Videobeweise o.ä. verfälscht werden.

Ich freue mich auf das Duell gegen Argentinien - mit oder ohne Fehlentscheidungen...

390 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Durch Videobeweise würde das Spiel lediglich ein Stück Fairness wiedergewinnen. Das Fehlentscheide passieren und nicht verhindert werden können streite ich auch gar nicht ab, aber wenn man die Möglichkeit hat wirklich krasse und spielentscheidende Fehler per Videobeweis zu annulieren verstehe ich nicht, warum man das nicht einsetzt.

Fehlentscheidungen gehören zum Fußball dazu und machen einen Teil seines Reizes aus!

Der Zuschauer fühlt sich allerdings "betrogen", wenn vermehrt die Schiedsrichter und nicht die Spieler das Resultat machen. Im Eishockey gibt es den Videobeweis schon und dieser Sport hat auch nicht an Reiz verloren. Es ist nur fair gegenüber dem Zuschauer, wenn er weiss, dass alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden um einen richtigen Entscheid zu fällen.

using Skill

J
1.114 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Fehlentscheidungen gehören zum Fußball dazu und machen einen Teil seines Reizes aus!

Wenn du die Wettskandale als Teil seines Reizes mit einbeziehst, dann geb ich dir Recht. 🤔

1.564 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

In Kürze geht es los. Wie schauts bei euch aus? Seid ihr im WM Fieber ... **++
!:::

Blog: Things about Software Architecture, .NET development and SQL Server
Twitter
Google+

Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich was ich noch nicht weiß.