Laden...

RDLC (Reports) Datei zur Laufzeit erstellen?

Erstellt von math55 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.876 Views
math55 Themenstarter:in
314 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
RDLC (Reports) Datei zur Laufzeit erstellen?

Hallo,

ich habe ein Problem mit dynamischen RDLC (local mode) Dateien als Grundlage für Reports. Ich kann während der Erstellung meines Reports kein DataSet angeben, dies kann erst zur Laufzeit erfolgen. Ich habe mehrere stored procedures in der Datenbank, welche mir allesamt eine unterschiedliche Anzahl von Spalten liefern können. Ich habe es hinbekommen, mir die Daten in einem DataTable speichern zu lassen, aber nun komme ich nicht weiter. So soll es funktionieren:

  1. Jemand wählt an der Oberfläche aus einer Dropdown den Namen des Reports aus
  2. Die entsprechende Prozedur wird mit Parametern aufgerufen (z.B. Report15)
  3. Ein DataTable oder DataSet oder was andres kommt zurück und wird an den ReportViewer gebunden
  4. Die entpsrechenden Spalten werden angezeigt

Wie könnte ich das wohl anstellen?

Danke 😃

6.911 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo,

mit


myLocalReport.DataSources.Add(new ReportDataSource("Data", myDataTable));

wird das DataTable myDataTable an den Bericht gebunden und zwar in der dort definierten Datenquelle Data.

Ich habe mehrere stored procedures in der Datenbank, welche mir allesamt eine unterschiedliche Anzahl von Spalten liefern können.

Ich denke nicht dass der Report dies verarbeiten kann. AFAIK ist dieser auf eine Datenquelle bzw. Datenformat zugeschnitten und kann so nicht befüllt werden.

D.h. für jede eigenen Datenquelle die andere Meta-Daten hat einen neuen Bericht.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"