Laden...

Entity Framework 4 mit vorhandenen Klassen und vorhandener Datenbank

Erstellt von mstoll vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 942 Views
M
mstoll Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Entity Framework 4 mit vorhandenen Klassen und vorhandener Datenbank

DB: MSSQL2008

Hallo Forum,

in einem Projekt soll das Entity Framework 4 eingesetzt werden. Verschiedene Klassen sowie die gesamte Datenbank sind schon vorhanden.
Ich suche jetzt schon seid ein paar Tagen nach einer Möglichkeit diese beiden Teile über das Entity Framework 4 zu verbinden.

Die Möglichkeit aus der Datenbank die Entities zu erzeugen ist zwar schön, bringt mich aber nicht zu meinem gewünschten Klassendiagramm.

Gibt es keine Möglichkeit vorhandene Klassen auf vorhandene Tabellen zu mappen?

Vielen Dank schonmal und Gruß,
Max

S
902 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

HAllo mstoll,

ich denke das kann man machen, indem man deine klassen mit den entsprechenden attributen dekoriert! (Ich selbst mache mehr mit Linq To Sql, daher bin ich mir nicht ganz sicher).

mfg
serial

M
mstoll Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo serial,

vielen Dank für deine Antwort.

mit den entsprechenden attributen dekoriert!

bringt mich leider nicht sonderlich weiter, hast du Informationen über die Attribute die verwendet werden müssen. Google liefert mir leider nicht...

Gruß,
Max