Laden...

Inhalt einer dynamischen Webseite parsen

Erstellt von Kellerkind79 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.094 Views
K
Kellerkind79 Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Inhalt einer dynamischen Webseite parsen

Hallo,
ich möchte gern über c# den Inhalt einer dynamsiche Webseite auslesen.
Wie ich den HTML-Code einer Seite bekomme, ist mir bekannt.
Es geht aber darum, das zu parsen, was mir zB. der InternetExplorer endgültig anzeigt.
Gibt es irgendeine Möglichkeit auf den Parser oder was auch immer des Internet Explorer zuzugreifen?

3.170 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

Wie ich den HTML-Code einer Seite bekomme, ist mir bekannt.
Es geht aber darum, das zu parsen, was mir zB. der InternetExplorer endgültig anzeigt.

Und was soll der Unterschied sein? Der IE zeigt doch genau das erhaltene Dokument an.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

K
Kellerkind79 Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Richtig, der InternetExplorer zeigt mir das erhaltene Dokument an!

Und genau das brauche ich auch, aber von C# aus, damit ich den Inhalt (nicht den HTML-Source-Code!) weiterverarbeiten kann!

1.433 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Es geht aber darum, das zu parsen, was mir zB. der InternetExplorer endgültig anzeigt. Nehme mal an Du meinst das was man sieht wenn man rechte Maustaste -> View Source macht oder?

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

3.170 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

Du musst das Dokument entweder mit dem Webbrowser-Control laden, und dann über Document/DomDocument zugreifen oder es mittels SGMLReader oder einem HTMLParser (such mal bei Codeproject) selbst parsen.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

K
Kellerkind79 Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo,

...Webbrowser-Control laden, und dann über Document/DomDocument ...

Gruß, MarsStein

Gibt es dazu vielleicht kurze Code-Beispiele? Wäre super!

3.170 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

schau doch mal in der Doku
Da kannst Du dich dann über die genannten Begriffe vom WebBrowser bis zum Dokument durchhangeln.

Bei konkreten Problemen frag nochmal nach, aber bitte beachte auch [Hinweis] Wie poste ich richtig? , v.a. Punkte 1.1 und 4b

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca