Laden...

Komische SqlException...

Erstellt von Howard vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 859 Views
Howard Themenstarter:in
84 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
Komische SqlException...

verwendetes Datenbanksystem: SQL Server 2005

Heute hab ich auf einem Clienet eine sehr merkwürdige SQLException bekommen:

Aufgrund eines Fehlers während der Initialisierung der Verbindung vor der Anmeldung konnte der Client keine Verbindung mit dem Server herstellen. Mögliche Ursachen sind u. a. folgende: Der Client hat versucht, eine Verbindung mit einer nicht unterstützten Version von SQL Server herzustellen, der Server ist ausgelastet und kann keine neuen Verbindungen annehmen, oder die Ressourcen auf dem Server sind eingeschränkt (zu wenig Arbeitsspeicher oder maximal zulässige Verbindungen). (provider: Named Pipes-Provider, error: 0 - Kein Prozess ist am anderen Ende der Pipe.)

bisher ist die nur einmal aufgetreten aber was der Rechner irgendwie öfter mal hat ist sowas wie

Connection-Status nicht offen!

Das Teil ist nen Laptop mit Vista und ich hab auch schon alle Energy Einstellungen angeschaut das der also nicht die Netzwerkverbindung immer kappt wenna in den Standby geht.

Hat irgendwer ne Ahnung wonach man Suchen kann? Das Ding iss, das im gleichen Netz ca. 8 weitere Rechner stehen Laptops und Desktop Rechner (mit Win7,Vista und XP) die alle absolut KEINE Probleme machen....

Howard