Laden...

[XMLDocument] Ungültiges Zeichen bei Load()

Erstellt von digi333 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.497 Views
D
digi333 Themenstarter:in
290 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
[XMLDocument] Ungültiges Zeichen bei Load()

verwendetes Datenbanksystem: XML

Ich bekomme beim laden der XML-Datei einen "ungültiges Zeichen"-Fehler. Wie kann ich in einem XMLDocument die Codierung ändern?


XmlDocument doc = new XmlDocument();
                        doc.XmlResolver = null;
                        if (File.Exists(filename))
                        {
                            doc.Load(filename);
}

2.891 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Ich bekomme beim laden der XML-Datei einen "ungültiges Zeichen"-Fehler. Wie kann ich in einem XMLDocument die Codierung ändern?

Sicher, dass es an der Kodierung liegt?
"Ungültige Zeichen" kann auch einfach falsches XML sein. Z.B. <element attribute='katz&maus' />:::

Gruß,
dN!3L

D
digi333 Themenstarter:in
290 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Es wirde mit XMLDocument.Save gespeichert. Ich gehe dann immer davon aus, dass der nur gültige Zeichen einbindet. Dem ist nicht so... Ein spanischer Test konnte gescheichert werden, aber nicht mehr geladen und bearbeitet werden.


<Title>Nebel ნ�სლ� ضباب ομίχλη หมภก কুয়াশা Rūkas Sương mù Магла Tåge Nèbla Mgła Tåke 霧 Ceaţă Þoka...</Title>

2.891 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Hast du denn Mal die Überladung der XmlDocument.Load-Methode/XmlDocument.Save-Methode ausprobiert?

Gruß,
dN!3L