Hi,
ist es möglich meine Anwendung Automtisch wieder zu starten wenn sie über den Taskmanager beendet wird oder den Prozess evt. ganz vor dem Taskmanager zu "verstecken" ?
Einen Prozess kannst du nicht verstecken im TaskManager. Das kannst du also gleich vergessen. Und es gibt verschiedene Möglichkeiten eine Anwednung wieder zu starten. Die Anwendung selber kann das allerdings nicht.
Was macht denn deine Anwendung? Bei Fragen wie "Prozesse verstecken", bekomm ich immer so ein klingeln in den Ohren...
"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)
Wenn es sich nicht um ungewünschte absichten handeln soll, schreib deine Anwendung als Service, der kann sich dann ggf. neustarten.
@ Khalid
Meine Anwendung zu "verstecken" um damit schindluder zu treiben ist ja auch nicht meine absicht sonder wie es auch in der Überschrift steht das Programm Automatisch neu zu starten.
@ TheGear
Die Anwendung besitzt eine GUI weshalb ein Service nicht funktionieren wird.
Mein erster ansatz war auch einen Service zu schreiben der mein Programm überwacht und ggf. wie startet. Aber das kann ja anscheinend ein Service nicht.
geht das nicht umgekehrt also dass du mit deiner anwendung den service überwachst und gg diesen neu startest falls er abschmiert?
der service könnte dann die aufgaben übernommen und du müsstest das ergebnis nur noch in deiner anwendung darstellen
oder du schreibst noch eine zweite anwendung die ständig prüft ob dein prozess noch läuft, falls nicht wird er einfach gestartet
MfG
ProGamer*Der Sinn Des Lebens Ist Es, Den Sinn Des Lebens Zu Finden!
*"Wenn Unrecht zu Recht wird dann wird Widerstand zur Pflicht."
*"Ignorance simplifies ANY problem."
*"Stoppt die Piraterie der Musikindustrie"
Einen Prozess kannst du nicht verstecken im TaskManager.
doch das kann man. es ist trickey und hässlich aber es geht. wie? -> verrate ich nicht 😉
Mein erster ansatz war auch einen Service zu schreiben der mein Programm überwacht und ggf. wie startet. Aber das kann ja anscheinend ein Service nicht.
auch das ist ein irrtum. natürlich kann ein service ein programm starten. du musst nur ein paar vorbedingungen erfüllen.
Die Anwendung besitzt eine GUI weshalb ein Service nicht funktionieren wird.
noch ein irrtum. ein service kann sehr wohl eine gui haben.
@ JAck30lena
Und wie geht das 🤔
Dafür bräuchte man ja "Desktop Interaction" aber das geht ab Windows Vista nicht mehr.
z.b. :
CreateProcessAsUser für das starten von prozessen und [gelöst] Dienst zeigt unter Vista/7 keine MessageBox (unter XP schon) für die gui geschichte.
edit: link repariert 😉