Laden...

Alternative zu WinSCP

Erstellt von gelöschtem Konto vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 3.437 Views
Gelöschter Account
vor 13 Jahren
Alternative zu WinSCP

Hallo Zusammen,

ich suche eine gleichwertige alternative zu WinSCP, welche ich jedoch als LIB einbinden kann. Winscp hat nur eine konsole, die ich mit der process klasse warappen müsste, was .... hässlich ist. lieber wäre mir eine lib, die stabil läuft und mindestens gleichwertig in der anzahl der unterstützen verschlüsselungen und authentifizierungsmöglichkeiten im bezug auf SSH FTP ist.

vorzugsweise eine .net lib.. alternativ kann das teil auch unmanaged sein.

gruß
JAck

799 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hast du dir schon den Port von JSch angesehen?
JSch .Net Port

Ich kenne es zwar nur für Java aber dort hat es alles mitgebracht was ich brauchte.

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl
3.170 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

das hier könntest Du Dir mal ansehen: http://libcurl-net.sourceforge.net/

Scheint eine Art .NET-Wrapper für die libcurl zu sein. Kann aber nix drüber sagen, noch nie ausprobiert.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

hallo der-schlingel,

sharpssh ist unsupported und buggy. kein gutes fundament für eine kommerzielle anwendung.

hallo MarsStein,

das kann nciht das was ich brauche. nicht genug verschlüsselungen und ich habe cnihts davon gesehen das das teil ssh ftp überhaupt beherrscht. ich hab nur gesehen das es ftp over ssh kann aber das ist was anderes.

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Gut - aber kommerziell - ist die SFTP-Lib von Rebex.

U
1.688 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
3.170 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo JAck30lena,

sorry habe das wie gesagt noch nicht probiert, war aber davon ausgegangen, daß das meiste funktioniert, da CURL in der Opensource-Welt kaum wegzudenken ist.

Auf http://curl.haxx.se/ (offizielle Homepage) steht dazu:

curl is a command line tool for transferring data with URL syntax, supporting FTP, FTPS, HTTP, HTTPS, SCP, SFTP, TFTP, TELNET, DICT, LDAP, LDAPS, FILE, IMAP, SMTP, POP3 and RTSP. curl supports SSL certificates, HTTP POST, HTTP PUT, FTP uploading, HTTP form based upload, proxies, cookies, user+password authentication (Basic, Digest, NTLM, Negotiate, kerberos...), file transfer resume, proxy tunneling and a busload of other useful tricks.

Da ist doch schon jede Menge dabei, auch die beiden Varianten SFTP und FTPS, aber vielleicht kann die .net-Lib nicht alles was auch die originale libcurl kann...

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

C
252 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

hallo der-schlingel,

sharpssh ist unsupported und buggy. kein gutes fundament für eine kommerzielle anwendung.

Ich habe sharpssh schon seit fast 1,5 Jahren im täglichen Einsatz und konnte bisher keine Bugs oder Fehler feststellen. Klappt alles tadellos(normale Authetifizierung mit Password bzw mittels Keyfile).
Damals hab ich mir ne lib gebastelt die FTP, FTPS und SFTP beherrscht und erweitert um Multithreading, damit man eben mehrere Files gleichzeitig übertragen kann.

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

wie auf der homepage beschrieben hat die lib probleme mit gewissen routern. darunter ist ein router von cisco. ich kann leider nciht ausschließen das unsere kunden diesen spezifischen router nicht im einsatz haben.

ich habe gründlich erwägt diese lib einzusetzen da sie augenscheinlich genau das ist was ich wollte aber ich muss mich aufgrund der schwächen dagegen entscheiden.

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

ich habe mich für Granados entschieden, da es gerade die anteile, die ich benötige, unterstützt. das einzige kleine manko ist die von uns momentan ncoh nicht verwendete packetkompression aber wenn das mal gefordert wird, lässt sich das auch recht schnell implementieren.