Laden...

Richtige IPAdresse rausfinden

Erstellt von Floschi vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.321 Views
Floschi Themenstarter:in
193 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
Richtige IPAdresse rausfinden

Hallo,

wenn ich per

Dns.GetHostEntry(Environment.MachineName).AddressList

mir die IpAdressen meines Rechners raussuchen lassen, diese dann noch nach IP4
filter Wie hier

Wie bekomme ich dann raus mit welcher Addresse mein Rechner im Netzwerk hängt und nicht z.B. eine IP von meiner VM Ware?

Danke

**:::{style="color: darkblue;"}If debugging is the process of removing bugs, then programming must be the process of putting them in.){darkblue}** Dijkstra
1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo Floschi,

verschiedene Internetseiten (www.wieistmeineip.de, www.wie-ist-meine-ip.net) zeigen deine verwendete IP-Adresse an.
In diesem Post hat Floste ein Snippet veröffentlicht, das ähnliche Seiten aufruft.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

@m0rius:

das verrät einem die internetaddresse, nicht aber die addresse des rechners.

@Floschi:

vm´s sind explizit so gemacht, das das gehostete OS denkt, das es das einzige auf dem rechner ist das läuft. daher ist der zugriff auf die konfiguration des wirklichen OS nicht möglich.

es ist ja auch möglich eine vm in einer vm laufen zu lassen....

die einzige möglichkeit die ich sehe ist ein fremder rechner im unmittelbarem netz, also nicht hinter einem router, der dir auf anfrage die ip mitteilt.

Floschi Themenstarter:in
193 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Aber wenn ich eine TCP Verbindung aufbauen will so muß ich die IP Kennen und wenn hier mehrere rumirren muß ich doch die richtige finden.

**:::{style="color: darkblue;"}If debugging is the process of removing bugs, then programming must be the process of putting them in.){darkblue}** Dijkstra
Gelöschter Account
vor 13 Jahren

zum aufbau einer Tcp verbindung musst du nur das Ziel kennen und nciht die quelle.

oder ist das ziel die VM?

1.130 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

ping auf broadcast?

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!