Laden...

GridSplitter Width Two Way Binding

Erstellt von dein.Tod vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.467 Views
D
dein.Tod Themenstarter:in
69 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
GridSplitter Width Two Way Binding

Hallo Community,

Ich baue derzeit einen Designer für bestimmte Dialoge und es soll unter anderem möglich sein die Aufteilung innerhalb eines Controls per Grid Splitter UND per Numeric Up Down zu definieren. Damit sich der inhalt des NumericUpDown immer aktualisiert brauche ich ein two way binding auf die Width des Controls.

Das Problem ist jetzt aber wenn ich die daten im NumericUpDown verändere funktionert das ganze, wenn ich allerdings die größe der Controls per GridSplitter verändere feuert die Width Property nicht.

Info: Der TwipsConverter wird benötigt da die größenangaben in twips gemacht werden.Sieht jemand einen Fehler in meinem code? Muss ich im code behind and ActualWidth binden? Oder geht das ganze nur per Adorner?

 <Grid
VerticalAlignment="Center"
IsHitTestVisible="True"
>
<Grid.ColumnDefinitions>
<ColumnDefinition Width="Auto" />
<ColumnDefinition Width="*" />
</Grid.ColumnDefinitions>

<GridSplitter Grid.Column="0"
VerticalAlignment="Stretch"
HorizontalAlignment="Right"
Background="Green"
ShowsPreview="False"
Width="5"
/>

<TextBlock Text="{Binding Label}"
Grid.Column="0"
Width="{Binding LabelWidth, Mode=TwoWay, Converter={StaticResource TwipsConverter}, ConverterParameter=LabelWidth }"
VerticalAlignment="Top" HorizontalAlignment="Left"
IsHitTestVisible="False"
/>
<TextBox Text="ABC"
Grid.Column="2"
VerticalAlignment="Stretch"
Margin="0,0,7,0"
IsHitTestVisible="False"
/>
</Grid>

Bei Risiken oder Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder schlagen sie ihren Arzt mit ihrem Apoteker.