Laden...

VS2005 Tabellen

Erstellt von torkel vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.647 Views
T
torkel Themenstarter:in
506 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
VS2005 Tabellen

ist es bei Vistual Studio 2005 nicht mehr möglich, die Tabellen einfach vom Datenbank-Explorer auf die Form zu ziehen???

wie macht man das jetzt am einfachsten?

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Geh mal auf ( Menü ) Data -> ShowDataSources.
Leg einen neuen DataSource an, dan kannst Du auswählen ob Du ein GridView oder ein DetailView haben willst.

T
torkel Themenstarter:in
506 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

wenn ich da eine AccessDB angebe. wie macht er dann die verbindung? oder wie sollte das dann im programm code aussehen.

ber vs 2003 war es z.b eine odbcConnection und diese konnte ich so öffnen und schliessen

odbcConnection.Open();
odbcConnection.Close();

aber wie mache ich das jetzt bei vs2005?

thanxx

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Wenn Du die alten Objekte/Komponenten wieder haben willst, dann füge sie eben der ToolBox wieder hinzu.
Was heißt wie macht er die Verbindung? Ein TableAdapter kann die Verbindung selbst verwalten, also öffnen und schließen.

T
torkel Themenstarter:in
506 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

das heisst, wenn ich den tabeladapter aufrufen, dann macht er das im hintergrund automatisch?

odbcConnection.Open();
odbcConnection.Close();

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Ja.