Laden...

[JavaScript] Werte merken

Erstellt von Yheeky vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 660 Views
Y
Yheeky Themenstarter:in
200 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
[JavaScript] Werte merken

Hi,

ich habe folgendes Problem: ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten. Zwei von denen lasse ich je nach Bedarf von dem Benutzer ein/ausblenden. Das mache ich über JavaScript:

<script type="text/javascript" language="JavaScript1.2">
        var itemsVisible = false;
        
        function MinimizeMaximizeItems() {

            var arr = new Array();
            arr = document.getElementsByName("ItemsPanel");
            
            if (itemsVisible) {
                for(var i = 0; i < arr.length; i++)
                    arr.item(i).style.display = "none";

                itemsVisible = false;
            }
            else {
                for(var i = 0; i < arr.length; i++)
                    arr.item(i).style.display = "block";

                itemsVisible = true;
            }
        } 
</script>

In der Html-Seite habe ich das dann so eingebaut:

<th>
     <a href="#" onclick="MinimizeMaximizeItems()"/><span
     style="display: none" name="ItemsPanel">Item name</span>
</th>

Wenn ich nun die Seite wechsele, würde ich den Wert gerne "im Hinterkopf" behalten, damit ich je nach dem die Spalten direkt ein-/ausblenden kann...egal wie. Wie kann ich das machen? Ich habe schon an das ViewData Objekt gedacht, aber wie kann ich das über JavaScript realisieren? Oder vielleicht gibt´s da ja auch eine andere Möglichkeit?

Bin über jeden Tipp dankbar.

Danke und Gruß,
Yheeky

H
222 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

moin,

bin jetzt nicht der javascript-experte aber ich würde sagen du könntest einen asynchronen methodenaufruf (via javascript) an den server richten und dort den wert in einer sessionvariable speichern...

mfg hurby

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

1.433 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Eventuell ein paar Anhaltspunkte ohne Servermethode.

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt