Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
VS2010 läuft extrem instabil...
ViperNeo
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 352
Herkunft: Darmstadt

Themenstarter:

VS2010 läuft extrem instabil...

beantworten | zitieren | melden

Hallo Leute,

irgendwie stresst mich Visual Studio 2010 zurzeit sehr. Hin und wieder kommt es aus heiterem Himme zu Exceptions, die dazu führen, dass ich die Pfeiltasten der Tastatur nicht mehr benutzen kann, oder es kommt zum totalen Ausfall des Debuggers, sodass ich meine Anwendung nicht mal mehr aus dem VS heraus starten kann...

Auch sonst muss ich sagen läuft das ganze extrem langsam und das Studio hängt manchmal etwas träge nach... Bevor ich nun wieder zum alten Studio 2008 greife, wollte ich mal wissen ob jemand diese Probleme kennt und eventuell schon abhilfen dafür gefunden hat.

Meine Hardware ist übrigens ein Intel Core2Duo 2,6 GHz, 4GB RAM und ausreichend Plattenplatz.

Grüße
ViperNEo
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
rzumbe
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 15
Herkunft: Deutschland, Soest

beantworten | zitieren | melden

Hallo ViperNEO,

ein par mehr Infos, zu dem von dir verwendeten System wären nicht schlecht. Welches Betriebssystem nutzt du, welche Service Packs sind installiert? Was für ein VS benutzt du, noch den RC oder schon die Release Version. Was für ein Lizenzsystem nutzt du (Schülerlizenz ?). Die von dir angesprochenen Exceptions solltest du auch etwas näher beschreiben. Treten sie in deinen Programmen sporadisch auf, oder werden sie vom VS selbst erzeugt? Was für Exceptions werden genau ausgelöst ?

Prinzipiell muss ich sagen, dass ich mit der Stabilität des VS 2010 auch nicht zufrieden bin. Ich hoffe das MS in den nächsten Wochen nachbessern wird.

Gruß,
Romano
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
ViperNeo
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 352
Herkunft: Darmstadt

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Also ich nutze Windows 7 Professional x64 sowie das Visual Studio 2010 Premium.
Windows 7 ist soweit auf dem neusten Stand der Updates von Microsoft. Die Lizenzen sind offizielle Release Lizenzen meines Betriebes.

Die Exceptions die ich bemerke treten im Studio auf während ich Code-Screibe oder im DesignMode arbeite. Welche genau das sind werde ich beobachten und mal dokumentieren.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
michlG
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2909.png


Dabei seit:
Beiträge: 3.430
Herkunft: Naturns - Südtirol - Italien

beantworten | zitieren | melden

Hallo ViperNeo,

ist schon sehr eigenartig.
Ich habe auch das Win 7 x64 (wie wahrscheinlich die meisten hier) und darauf VS 2010 Pro und habe eigentlich keine der genannten Probleme.
Es kommt schon ab und zu vor dass das VS abstürzt aber danach wird alles sofort wieder recovert deswegen sehe ich das als nicht so ein gravierendes Problem.
Wobei ich auch vermute dass an meinen Abstürzen das VS nur bedingt schuld ist, da der Grund vermutlich ein hängender Dienst ist der das ganze VS in die Knie zwingt.

Hast du irgendwelche Extensions oder Addins installiert. Wenn ja, welche?
Ich hab den Resharper und ein paar kleinere Extensions problemlos am laufen....

Gruss
Michael
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
rumkiker
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 20

beantworten | zitieren | melden

hallo!

Ich hab VS2010 Premium unter XP Pro laufen. Es bleibt leider auch immer wieder immer hängen.
Es passtiert oft, wenn ich den WPF Gui Editor geöffnet habe.
Hab die Plugins Resharper, GhostDoc und ankhsvn installiert.
Lt. Herstellen müssten die Plugins aber für VS 2010 bereit sein.

mfg
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
xxMUROxx
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3236.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 1.552
Herkunft: Südtirol/Italien

beantworten | zitieren | melden

Hallo,
Zitat von rumkiker
Hab die Plugins Resharper, GhostDoc und ankhsvn installiert.

Da ich selbst diese Plugins installiert habe, kann ich sagen dass AnkSVN deine prognostizierten Probleme macht. Vor allem beim öffnen XAML-Dateien. Jedoch seit dem letzten Update ist dieses Problem bei mir zumindest verschwunden.

Gruß
Michael
Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
winSharp93
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2918.png


Dabei seit:
Beiträge: 5.742
Herkunft: Stuttgart

beantworten | zitieren | melden

Hallo zusammen,

welche Virenscanner verwendet ihr?
Ich musste kürzlich Threatfire (komplett verhaltensbasiert) deinstallieren, da er die Benutzung von VS quasi unmöglich gemacht hat.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
michlG
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2909.png


Dabei seit:
Beiträge: 3.430
Herkunft: Naturns - Südtirol - Italien

beantworten | zitieren | melden

Zitat
welche Virenscanner verwendet ihr?
Ich habe Microsoft Security Essentials. Vor einiger Zeit hatte ich noch Avira Antivir und damit gabs eigentlich auch wenig bis keine Probleme.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
MagicAndre1981
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2623.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 906
Herkunft: Nordhausen

beantworten | zitieren | melden

Zitat von rumkiker
hallo!
Hab die Plugins Resharper, GhostDoc und ankhsvn installiert.

Da hast du die Ursache! ankhsvn bringt das VS2010 mächtig aus dem Tritt. Installiere mal die letzte daily Version, die beinhaltet einen Fix für das Problem.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
BhaaL
myCSharp.de - Member

Avatar #erP6yAFiewXrJTqrvg6R.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 654

beantworten | zitieren | melden

Mag sein, dass Ankh über diverse Extender-Provider Sachen macht, die dem Studio nicht gefallen - das Problem hatten wir auch mehrmals hier.

Nur hab ich das Problem mit der kaputten Intellisense/Cursortasten trotzdem (und ich meine, es auch zwischenzeitlich ohne Ankh gehabt zu haben, als der Patch noch nicht raus war).
Äußert sich dadurch, dass entweder keine Intellisense bekomme, im Gegenteil das komplette Intellisense Menü offen bleibt (und teilweise beim weitertippen sogar doppelt kommt) und sich ab und zu die Cursor Up/Down Tasten nicht mehr verwenden lassen (most likely auch weil Intellisense irgendwo hängt).

WinXP Pro SP3, VS2010RTM Pro, keine Plugins außer Ankh.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
rumkiker
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 20

beantworten | zitieren | melden

Danke für die schnellen Antworten!

Hatte tatsächlich die 2.1.8280 er Version installiert.
Update gerade auf die neueste Version ...

Seit dem Update gab es es keine Abstürze mehr!! thx ;-)
private Nachricht | Beiträge des Benutzers