Laden...

Win 7: Suche Tool, um Audio Wiedergabegerät ändern

Erstellt von chip777 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 5.824 Views
C
chip777 Themenstarter:in
74 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Win 7: Suche Tool, um Audio Wiedergabegerät ändern

Hey,

ich hab schon ne Weile gesucht, aber bis jetzt nur Lösungen gefunden die unter Win Xp funktionieren. Es stört mich extrem wenn ich zwischen meinem G35 Headset und meinen normalen Lautsprechern wechseln will, das ich immer in die Einstellungen gehen muss, um mein Headset entweder zu aktivieren oder zu deaktivieren.

Gibt es da vielleicht ein Tool, das man schnell per HotKey hin und her schalten kann. Vielleicht auch ohne direktes deaktiviren?

Denn wenn ich Skype oder TS3 offen habe und dann mein Headset deaktiviere hab ich garkeinen Ton mehr bis ich das betroffene Programm neustarte.

Gruß

Martin

U
237 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Die analoge Variante, die ich seit Jahren nutze:
Audio Switch

heute code ich, morgen debug ich und übermorgen cast ich die königin auf int

2.082 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo chip777,

habe Zuhause das gleiche Problem. Wenn ich die Kopfhörer verwenden will muss ich immer erst in die Settings was sehr mühselig ist.

Probier mal folgendes Programm: Coastal Audio Changer

Nicht getestet aber im Video sieht das Programm echt gut aus.

Ansonsten:
Quick Sound Switch
Diverse

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

4.221 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

In Skype richtig einstellen

Optionen / Allgemein / Audioeinstellungen /Erweiterte Optionen

Da kannst Du die Reihenfolge festlegen. (als erstes das Headset).

Sobald Du das Headset einsteckst funzt es... wenn Du es ausziehst wechselt Sykpe auf das nächste Verfügbare Device.

Gruss
Programmierhans

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

187 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Ich hab ja den Audio Switch und bin absolut zufrieden.

C
chip777 Themenstarter:in
74 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hab heute erst gesehen, dass jemand geantwortet hat^^

Erstmal danke für die Antworten, den Audio Switch werde ich allerdings nicht nutzen können, da mein G35 Headset über USB angeschlossen ist und meine Lautsprecher über Klinkenstecker.

@Programmierhans, es geht mir darum das ganze Sofwareseitig zu machen, also umschalten ohne das ich eines der beiden Geräte abziehe. Ansonsten reicht es ja die Reihenfolge im Windows einzustellen und dann immer das Headset an und abzuklemmen.

Das ganze normal über Windows zu lösen und immer per Hand umzuschalten ist zwar möglich dauert aber immer etwas, da wäre mir ein Hotkey oder so lieber.

Gruß Martin