Laden...

Backup .dpb-Datei (unbekantes Format) einlesen

Erstellt von S.H.-Teichhof vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.289 Views
S.H.-Teichhof Themenstarter:in
1.549 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren
Backup .dpb-Datei (unbekantes Format) einlesen

Ich habe eine etwas Verzwicktes Problem, und zwar habe ich eine Datei mit der Endung .dpb diese Datei ist ein backup eines Programmes zum Herdenmanagement, nun bin ich gerade dabei für meine Meisterarbeit ein Programm zu schreiben das verschiedene Herdenmanagement Tools und deren Datenbanken Synchron hält. mein Problem ist nun das dieses „dpb“ Format das einzige von denen die ich unterstützen will ist das ich nicht öffnen kann.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich eine solche Datei „unbekannten“ Formates einlesen kann?
p.s wenn ich die Datei mit dem Editor öffne kann ich einzelne Worte bzw. Anweisungen lesen.

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

am besten du schreibst mal den hersteller der software an und fragst ihn nach dem format. sonst hast du extrem schlechte karten.

363 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hi,

das ganze klingt als ob es binär gespeichert ist. Da musst du zum einen wissen, welches Encoding und was eigentlich das Hauptproblem ist, du weißt nicht wie diese Daten intern Strukturiert sind. Gibt es denn keine Möglichkeit die Daten mit Hilfe des Programms zu exportieren?
Ohne Strukturangaben ist das eine Sisyphosarbeit bis es läuft.

Gruß Cookiie

"Hail to the King, Baby!"

99 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

nicht nur strukturangaben, sonder auch die frage - was passiert wenn die herdensoftware ihre db aktualisiert, während die synchronisierung läuft?

mein ratschlag - die datei nach änderungen mit dem FileSystemWatcher zu überwachen und dem benutzer eine möglichkeit geben- erst nach dem beenden des herdenprogrammes die synchronisation durchzuführen.