Laden...

VS2008-Debugger: Edit & Continue geht nicht mehr

Erstellt von rollerfreak2 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 846 Views
rollerfreak2 Themenstarter:in
916 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
VS2008-Debugger: Edit & Continue geht nicht mehr

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit Edit und Continue beim Debuggen. Ich debugge ein Assembly welches in einem Framework integriert ist. Daher beim debuggen wird eine externe Assembly (*.exe) gestartet die dann irgendwann die dll von mir lädt. Debuggen kann ich ohne Probleme. Doch "früher" konnte ich mal den source code ändern und einfach weiter debuggen ohne jedesmal neu die Assembly zu übersetzen. Daher der debugger hat das just in time gemacht. Neuerdings meldet er mir aber immer folgendes:

Changes are not allowed when the debugger has been attached to an already running process or the code being debugged was optimized at build or run time.

Edit and continue ist in den debug settings angeschalten. Ich attatche mich auch nicht wirklich an den Prozess, sondern der prozess wird beim debuggen gestartet, kann man im Projekt unter den debug settings einstellen. Code optimization ist auch abgeschalten. Ich weiß nicht mehr woran das noch liegen kann.

Das Problem ist das es mit einmal nicht mehr ging, ohne das ich bewusst etwas geändert habe. Weiß einer von euch woran das liegen kann?

Again what learned...

rollerfreak2 Themenstarter:in
916 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Das Geheimnis ist gelüfftet. Wie es dazu kam ist mir zwar ein Rätsel, aber jetzt funzt es wieder. Das hier wurde mir geholfen. Bei mir war eine der 3 Umgebungsvariablen gesetzt und auf 1. Die habe ich auf 0 gesetzt, Studio neu gestartet (eventuell Rechner neu starten) und schon gings wieder.

Again what learned...