Laden...

Visual Studio 2010 behält Dateien scheinbar im Zugriff

Erstellt von Jorgen_Schumann vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 894 Views
J
Jorgen_Schumann Themenstarter:in
31 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
Visual Studio 2010 behält Dateien scheinbar im Zugriff

Guten Morgen NG,
eigendlich habe ich damit gerechnet es handle sich um ein Problem vom RC2010, aber das VS2010 ärgert mich genauso wie der RC.
Nach fast jeder Debug-Session muss ich VS neu starten, da die Files nicht vollständig freigegeben werden. Den VSHost habe ich deaktiviert...aber keine Besserung.

Kennt das noch Jemand?
LG Jorgen

C
24 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Im Zusammenhang mit ASP.NET MVC habe ich mit einem ähnlichen Problem zu tun, das es oftmals unmöglich macht während des Debuggens/nach Beendigung des Debugvorgangs Dateien zu bearbeiten.

Jedoch reicht es dort aus, die Dateien in Visual Studio zu schließen.

B
3 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hi,

ich habe das gleiche Problem. Mich hat es so sehr genervt, dass ich wieder auf VS9 umgestiegen bin, da es unmöglich war venünftig zu Entwickeln. Habe bis jetzt jede Menge ausprobiert aber nichts hat geholfen.
Das einzigste was ging, war mit dem Process Explorer von Sysinternals die Handles zu Killen, was wie ich finde auch keine Lösung ist und ein ständiger Neustart von VS auch nicht.

Wäre auch sehr dankbar für eine mögliche Lösung.

R
15 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Bei mir trat der Fehler auf einer Maschine mit gleichzeitig installiertem VS 2008 auch auf. Auf einer zweiten Maschine, auf der ich nur VS 2010 nutze funktioniert dagegen alles Fehlerfrei. Allerdings ist auf dem ersten Computer auch Windows XP SP3 installiert und auf dem zweiten Windows 7 mit allen Updates bis jetzt. Könnte wohl auch daran liegen.