Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Visual Studio 2010 behält Dateien scheinbar im Zugriff
Jorgen_Schumann
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 31
Herkunft: Freiburg i.Br.

Themenstarter:

Visual Studio 2010 behält Dateien scheinbar im Zugriff

beantworten | zitieren | melden

Guten Morgen NG,
eigendlich habe ich damit gerechnet es handle sich um ein Problem vom RC2010, aber das VS2010 ärgert mich genauso wie der RC.
Nach fast jeder Debug-Session muss ich VS neu starten, da die Files nicht vollständig freigegeben werden. Den VSHost habe ich deaktiviert...aber keine Besserung.

Kennt das noch Jemand?
LG Jorgen
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Chris.B
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 24
Herkunft: Berlin

beantworten | zitieren | melden

Im Zusammenhang mit ASP.NET MVC habe ich mit einem ähnlichen Problem zu tun, das es oftmals unmöglich macht während des Debuggens/nach Beendigung des Debugvorgangs Dateien zu bearbeiten.

Jedoch reicht es dort aus, die Dateien in Visual Studio zu schließen.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Bugalex
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 3

beantworten | zitieren | melden

Hi,

ich habe das gleiche Problem. Mich hat es so sehr genervt, dass ich wieder auf VS9 umgestiegen bin, da es unmöglich war venünftig zu Entwickeln. Habe bis jetzt jede Menge ausprobiert aber nichts hat geholfen.
Das einzigste was ging, war mit dem Process Explorer von Sysinternals die Handles zu Killen, was wie ich finde auch keine Lösung ist und ein ständiger Neustart von VS auch nicht.

Wäre auch sehr dankbar für eine mögliche Lösung.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
rzumbe
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 15
Herkunft: Deutschland, Soest

beantworten | zitieren | melden

Bei mir trat der Fehler auf einer Maschine mit gleichzeitig installiertem VS 2008 auch auf. Auf einer zweiten Maschine, auf der ich nur VS 2010 nutze funktioniert dagegen alles Fehlerfrei. Allerdings ist auf dem ersten Computer auch Windows XP SP3 installiert und auf dem zweiten Windows 7 mit allen Updates bis jetzt. Könnte wohl auch daran liegen.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers