Laden...

INdotNET: TFS / VSTS 2010 Day!

Erstellt von BFreakout vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.644 Views
BFreakout Themenstarter:in
390 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
INdotNET: TFS / VSTS 2010 Day!

Hallo Community,

Unser Mai-Treffen findet am Montag, den 17.05.2010 um 19:00 Uhr statt. Wir treffen uns wieder beim Kult-Hotel in der Theodor-Heuss-Straße 25.

**TFS / VSTS 2010 Day! **

TFS 2010 Quickstart
(von Thomas Schissler - artiso AG)

Mit der Version 2010 hat Microsoft sich das Ziel gesetzt, dass Anwender TFS schneller und einfacher in Betrieb nehmen und nutzen können als jemals zuvor. Somit wird diese ALM-Plattform auch für kleinere Teams immer interessanter, nicht zuletzt auch dadurch, dass Microsoft den Preis für das Backend-System deutlich gesenkt hat. In diesem Vortrag werden wir den TFS auf einer grundinstallierten Maschine komplett aufsetzen, die Versionsverwaltung in Betrieb nehmen, einige grundlegende Einstellungen vornehmen, Bugtracking nutzen, einen Build definieren und nutzen, und die entstehende Traceability demonstrieren. Ein typisches Szenario also für alle kleineren und mittleren Teams und das alles innerhalb von 1 Std.

Überblick über VSTS 2010
(von Thomas Schissler - artiso AG)

Mit Visual Studio Team System 2010 bringt Microsoft eine neue Generation seiner Entwicklungsplattform auf den Markt. Neben einer großen Anzahl von Verbesserungen bringt VSTS 2010 und das Backendsystem TFS 2010 auch v&oum;llig neue Funktionen und M&oum;glichkeiten mit. Der Vortrag beleuchtet die verschiedenen Bereiche und stellt jeweils die wichtigsten Neuerungen vor. Diese werden mit verschiedenen Praxisbeispielen plastisch erläutert.

Über den Speaker: Thomas Schissler (artiso AG)
Thomas entwickelt seit 1996 Software, seit dem Jahr 2001 ausschließlich mit .NET. Neben seinen Aufgaben als Projektleiter, Softwarearchitekt und Coach versucht er auch noch einen Teil seiner Zeit mit der Kodierung zu verbringen. Er arbeitet in der Nähe von Ulm und beschäftigt sich momentan hauptsächlich mit Themen wie Softwarearchitektur und optimierten Softwareentwicklungsprozessen. Seine Scherpunkte sind aktuell Team Foundation Server, komponentenorientierte Architektur und Qualitätsmanagement. Er ist Leiter der .NET Developer-Group Ulm (
>
). Er bloggt so oft wie möglich unter
>
. Als Sprecher ist er auf verschiedenen Konferenzen und bei Usergroups unterwegs. Für sein Engagement für die .Net Community wurde er 2008 erstmals mit dem MVP Award für den Bereich Team System ausgezeichnet.

Quelle: http://www.indot.net

Wir freuen uns auf euren Besuch,

Viele Grüße
BFreakout

DotNet-Blog.NET - Every day is an experience!
http://www.dotnet-blog.net