Laden...

ReportViewer - Negative Werte im (Säulen-) Diagramm anzeigen

Erstellt von Bundy.NET vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.083 Views
B
Bundy.NET Themenstarter:in
76 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
ReportViewer - Negative Werte im (Säulen-) Diagramm anzeigen

Hallo zusammen,

bin für mein nächstes Projekt dabei mich mit dem ReportViewer auseinanderzusetzen. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit werde ich auch die Diagrammkomponente benötigen. Daher befasse ich mich verstärkt damit. Wie dem Screenshot zu entnehmen ist klappt das auch ganz gut. Nur eine Sache bekomme ich nicht hin. In meiner Quelltabelle habe ich einen negativen Wert (-175 / Monat März). Dieser wird im Diagramm aber als positiver Wert dargestellt. Aus der Quelltabelle wird er auch in das DataSet bzw. in die DataTable des DataSets richtig geladen.

Muss man da irgendwo noch was beim Diagramm einstellen? Leider habe ich im Forum zwar zum ReportViewer einiges gefunden, aber nicht zu meinem spezifischen Problem.

Besten Dank schonmal im voraus!

"Fehler sind das Tor zu neuen Entdeckungen"