Laden...

DataGrid in UserControl --> Probleme mit Paging

Erstellt von math55 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 661 Views
math55 Themenstarter:in
314 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
DataGrid in UserControl --> Probleme mit Paging

Hallo,

ich habe ein DataGrid in meinem UserControl. Beim Laden des Controls wird eine Datenquelle an das DataGrid gebunden. Leider funktioniert das PAging nicht. Ich klcike drauf, aber nix passiert. So sieht mein grid aus:


<asp:DataGrid ID="DG_Grid" runat="server" AllowPaging="True" PageSize="10" EnableViewState="True"
                AllowSorting="False" DataKeyField="DUEDATE" OnItemDataBound="DG_Grid_ItemDataBound" OnItemCommand="DG_Grid_ItemCommand"
OnPageIndexChanged="DG_Grid_PageIndexChanged">

Jemand Ideen? Der PageIndexChange event ist angehangen.

math55 Themenstarter:in
314 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

In dem UserControl habe ich den Code hier:


protected void DG_Grid_PageIndexChanged(object sender, System.EventArgs e)
{
	//mach was
}

Er geht niemals zu "mach was", egal welchen Pager ich drücke. Irgendwie ist der event nicht korrekt angehangen. Habe dem Grid auch OnPageIndexChanged="DG_Grid_PageIndexChanged" hinzugefügt, es geht einfach nicht. Ich binde die Daten an das Grid in der Page_Load des UserControls, und zwar so:


if(!IsPostBack)
    Bind();

Die ItemCommands jeder Zeile aus dem Grid funktionieren, nur das Paging nicht. Was auch komisch ist, die Anzeige wieviele Treffer es gab sieht immer so aus:

1--1 von -1 Treffern

Das trifft zu, selbst wenn es 50 Einträge hat. Links für die entsprechenden Seiten werden allerdings angezeigt, anklicken bringt nur nichts.

Niemand eine Idee? 😃