Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
DataGrid in UserControl --> Probleme mit Paging
math55
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2253.png


Dabei seit:
Beiträge: 314
Herkunft: Deutschland

Themenstarter:

DataGrid in UserControl --> Probleme mit Paging

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

ich habe ein DataGrid in meinem UserControl. Beim Laden des Controls wird eine Datenquelle an das DataGrid gebunden. Leider funktioniert das PAging nicht. Ich klcike drauf, aber nix passiert. So sieht mein grid aus:


<asp:DataGrid ID="DG_Grid" runat="server" AllowPaging="True" PageSize="10" EnableViewState="True"
                AllowSorting="False" DataKeyField="DUEDATE" OnItemDataBound="DG_Grid_ItemDataBound" OnItemCommand="DG_Grid_ItemCommand"
OnPageIndexChanged="DG_Grid_PageIndexChanged">

Jemand Ideen? Der PageIndexChange event ist angehangen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von math55 am .
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
math55
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2253.png


Dabei seit:
Beiträge: 314
Herkunft: Deutschland

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

In dem UserControl habe ich den Code hier:


protected void DG_Grid_PageIndexChanged(object sender, System.EventArgs e)
{
	//mach was
}

Er geht niemals zu "mach was", egal welchen Pager ich drücke. Irgendwie ist der event nicht korrekt angehangen. Habe dem Grid auch OnPageIndexChanged="DG_Grid_PageIndexChanged" hinzugefügt, es geht einfach nicht. Ich binde die Daten an das Grid in der Page_Load des UserControls, und zwar so:


if(!IsPostBack)
    Bind();

Die ItemCommands jeder Zeile aus dem Grid funktionieren, nur das Paging nicht. Was auch komisch ist, die Anzeige wieviele Treffer es gab sieht immer so aus:

1--1 von -1 Treffern

Das trifft zu, selbst wenn es 50 Einträge hat. Links für die entsprechenden Seiten werden allerdings angezeigt, anklicken bringt nur nichts.

Niemand eine Idee? :-)
private Nachricht | Beiträge des Benutzers