Laden...

ASPX Control in ASCX finden?

Erstellt von math55 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 998 Views
math55 Themenstarter:in
314 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
ASPX Control in ASCX finden?

Hallo,

ich habe eine ganz normale ASPX Seite vorliegen. Ich möchte jetzt einen kleinen Teil daraus in einem UserControl unterbringen. Der Teil bestet aus einer DropDown, einem Grid und einem Button.

Das Problem an der Sache ist, dass im ItemDataBound event des Grids sowas gemacht wird:


Label someLabel = e.Item.FindControlRecursive("LB_SomeLabel") as Label;

Wenn ich das Grid im UserControl haben will, muss ich ja auch die ItemDataBound Methode mitnehmen. Allerdings findet er dann das Label (und einige andere Controls) nicht mehr im UserControl, da es sich um eine Label von der ASPX handelt, in welche ich dann das USerControl einbinde. Gibt es hier eine elegante Lösung? Der Grund, warum die Controls im ItemDataBound geladen werden, ist der, dass sie entsprechend des ListItemType ausgeblendet werden/angezeigt werden.

Danke 😃

math55 Themenstarter:in
314 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Keiner Ideen?

3.170 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

du erhältst Zugriff auf die ASPX-Seite, in der Du das Control einbettest, über das "Page"-Property des Controls. Allerdings verstehe ich noch nicht ganz, was hier passiert:
Wenn das Label ein Unterelement von e.Item ist (was Dein Code suggeriert), dann müsste es doch auch so gefunden werden.
Ist es kein Unterelement, sondern ein Element der umgebenden Page, dann kannst DU es in den Controls der Page rekursiv suchen.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

math55 Themenstarter:in
314 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

War mein Fehler, habe es gelöst. Sämtliche Controls waren teil des UserControls...war nur ein Copy&Paste Fehler. =)