Laden...

Zweiweg Bindung bei einer dynamisch generierten Formview

Erstellt von berokama vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 517 Views
B
berokama Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Zweiweg Bindung bei einer dynamisch generierten Formview

Hab folgendes Problem, ich generier mir aus einen XML eine Formview und binde dann die Daten eines Webservice an die Textboxen/Checkboxen.

das ganze passiert so:


WebResourcen.Resourcen_Service res = new WebResourcen.Resourcen_Service();
res.Credentials = new System.Net.NetworkCredential("Username", "PW", "Domain");
WebResourcen.Resourcen[] resourcen = { res.Read("LINDA"),... };

FormView1.DataSource = resourcen;
FormView1.DataBind();

... 
// später dann:

text.Text = DataBinder.Eval(FormView.DataItem, sourceExpr).ToString();

jedoch ist diese Art zu binden nur One-Way bzw. ich bekomm wenn ich mir einen Button erstell auf der Seite kein Werte aus der Formview (Formview.DataItem = null)

jetzt zu meiner Fragen, gibt es eine möglichkeit eine Zweiwegbindung mit dynamisch generierten Formviews zu machen?

1.433 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

jedoch ist diese Art zu binden nur One-Way bzw. ich bekomm wenn ich mir einen Button erstell auf der Seite kein Werte aus der Formview (Formview.DataItem = null)

Das liegt daran dass der Button ein PostBack auslöst und Du die Daten eventuell nur bindes wenn !IsPostBack stattfindet.

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt