Laden...

RibbonMenu, Problem beim ändern während der Laufzeit

Erstellt von ThrYleR vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.281 Views
T
ThrYleR Themenstarter:in
26 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
RibbonMenu, Problem beim ändern während der Laufzeit

Hej,

ja ich weiß, da gibs bestimmt schon 1000 Einträge zu, aber die helfen nicht immer^^.

Also das zur Laufzeit ändern etc, bla,bla,CallBack, bla,bla... eig kein Problem. 🙂

Hier einmal die CallBackMethode:



Public gobjRibbon As IRibbonUI

Sub CallbackOnLoad(ribbon As IRibbonUI)
    ' Eine Kopie von RibbonUI cachen.
    'Wird beim Programmstart ausgeführt
    Set gobjRibbon = ribbon   
End Sub


Mein Problem ist, sobald mein eigendes RibbonMenu ein Fenster aufruft,
(Sprich ich klick auf nen Button im Ribbon, der ein Fenster zB "Optionen" startet) das "gobjRibbon" -Objekt empty ist, obwohl es zu Anfang geladen wird.
Ich weiß, ich nutze VBA und kein C#, aber ich fand dieses Forum immer sehr hilfreich 😉

Danke schon mal für die Hilfe

mfg Thryler

1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo ThrYleR,

bitte formuliere eine klare Frage. Hast du deinen Code mal durch den Debugger laufen lassen und gobjRibbon beobachtet?

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

T
ThrYleR Themenstarter:in
26 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Natürlich habe ich das!

Also um die Frage besser zu formulieren, bzw das klarer wird was ich vorhabe^^.

Also ich habe ein Add-In ( ziemlich Groß ), das für ältere Office Versionen geschrieben wurde. Ich soll das jetzt für 2007 und 2010 anwendbar machen!

Also ich hab von dem eigendlichen Programm wenig Ahnung.

Da das mit den Ribbon niegel-nagel-neu ist kann das also nicht in dem Programm vorhanden sein, sprich was mit dem Ribbon passiert weiß nur ich und stammt auch von mir.
Ich frage mich nur, warum sich das Object irgendwann leert. Obwohl das an keiner Steller beschrieben wird!

Kann das sein, das wenn man, wie in früheren Versionen auf das Menu zugreift, das Ribbon gelöscht wird?, einer andere Erklärung weiß ich nicht.

Ich hoffe das is jetz alles klarer^^

Danke für die hilfe.

Mfg
Thryler