Laden...

MSDNAA und Nutzung bei Diplomarbeit in einem Unternehmen

Erstellt von Thoxx vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.346 Views
Thoxx Themenstarter:in
112 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
MSDNAA und Nutzung bei Diplomarbeit in einem Unternehmen

Hallo,

ich schreibe gerade meine Diplomarbeit in einem Unternehmen und mich würde mal interessieren, ob ich das Visual Studio aus der MSDNAA auf meinem Firmenrechner nutzen darf (wir haben hier noch keine 2010er Lizenzen, ich würde das aber gern nutzen wollen). Was wirklich aufschlussreiches habe ich da nicht gefunden, man liest immer nur nicht-kommerziell (ist gegeben, da Diplomarbeit) und privat (in welchem Umfang?).
Weiß da zufällig jemand bescheid?

J
4 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

push, genau das will ich auch wissen 😃

B
49 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Puh, wirklich konkret weiß ich das nicht...ich an deiner / eurer Stelle würde mir die Frage stellen, nutzt die Firma, für die ihr schreibt, die Software. Die Antwort auf die Frage kann ja nur sein: ja. Sonst würde eure Arbeit ja keinen Sinn ergeben.

Damit ist eure Arbeit kommerziell, da euer Produkt entsprechend genutzt wird. Im Allgemeinen bekommt ihr dafür ja zudem auch Geld für eure Arbeit. Wenn ihr Zugriff auf Firmenlizenzen habt, nutzt die, und verzichtet auf die MSDNAA-Lizenzen.

Wenn ihr es genau wissen wollt, kontaktiert Microsoft selber. 😃

6.862 Beiträge seit 2003
vor 13 Jahren

Hallo,

wenn du deine Diplomarbeit in einem Unternehmen schreibst, ist ja davon auszugehen das du ja ein Thema bearbeitest welches einen Mehrwert für die Firma bringt, seis nur als internes Projekt oder gar extern vermarktetes Produkt und damit darf Software aus dem MSDNAA Proigramm nicht genutzt werden da es nur für Studenten im Rahmen ihrer eigenen Bildung genutzt werden darf und nicht für Leistungserbringung gegenüber einem Unternehmens.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.