Laden...

Project group gesucht -:)

Erstellt von fluxy vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.101 Views
F
fluxy Themenstarter:in
183 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
Project group gesucht -:)

Guten Abend,

zunächst einmal möchte ich mich vorstellen: Ich beschäftige mich seit über 10 Jahren mit der Softwareentwicklung und arbeiteite seid 7 Jahren in einer mittelständigen Softwarefirma. Leider habe ich beruflich nicht die Chance, "up-to-date" zu arbeiten - will heißen, ich bin bei der Programmierung auf ANSI C begrenzt.

Privat habe ich mal immer Erfahrungen in C++ und Java gesammelt, nur dummerweise bin ich auch dort nicht wirklich dazu gekommen, nennenswerte Projekte durchzuführen. Nun möchte ich mich als C#-Anfänger aus dieser Sackgasse lösen und mich aktiv weiterbilden.

Wie das nur immer so ist: Man liest viel, weiss aber mit dem angelesenen nicht wirklich was anzufangen: Es fehlt der konkrete Projektbezug. Aus diesem Grund suche ich einige (Optimalerweise 1-2 Leute), mit denen ich gemeinsam ein oder mehrere Projekte auf Freizeitbasis durchführen kann. Dabei sollte der gemeinsame Lernerfolg im Vordergrund stehen.

Bei Interesse meldet euch einfach bei mir. Ich bin gespannt, wie mein kleiner Vorschlag aufgenommen wird.

Auf bald

2.298 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hast du denn schon grobe Vorstellungen was dies für Projekte sein solln?

Denn irgendwas musst du dir ja sicher schon ausgemalt haben. 😃 - Ich denke, damit weckst du eventuell mehr Interesse als nur zu sagen "1-2 Projekte".

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

F
fluxy Themenstarter:in
183 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Ich habe eigentlich noch gar keine Vorstellungen, das ist ja das schöne. Ich preferiere immer eher Netzwerk- und Datenbankprojekte, allerdings bin ich keineswegs auf eine Richtung festgelegt.

Ich habe auch bewusst die Anfrage so allgemein wie möglich gehalten. Ich will den Themenkreis nicht künstlich begrenzen 😛

Grüße

161 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Ich würde erst eine konkrete Projektidee formulieren und dann überlegen mit welchen "neuen" Technologien (Buzzwords ala Cloud, NoSQL usw.) man das umsetzen kann/soll.

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran,
dass ihre Verwirklichung von vorneherein ausgeschlossen erscheint."
(Albert Einstein)

T
381 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hab dir mal ne PM zukommen lassen. Vielleicht hast du ja Interesse.

2.891 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Hast du denn schon grobe Vorstellungen was dies für Projekte sein solln?

Siehe z.B. [FAQ] C# Projektvorschläge (Anfänger, Schüler, Praktikanten)