Laden...

Cassini - Webseite in Unterverzeichnis

Erstellt von Sclot vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.173 Views
S
Sclot Themenstarter:in
324 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
Cassini - Webseite in Unterverzeichnis

Hallo,

ich benutze hier Cassini für die anzeige von einer mini ASP.NET Seite.
Zusätzlich dazu soll Cassini einen Webservice bereitstellen.

Cassini ist so Konfiguriert das der Virtual Path "/" auf "F:\www" zeigt.
Momentan liegt meine ASP.NET Seite noch in "/" also dementsprechend "F:\www" drin.
Damit funktioniert auch alles wie es soll 😃

Wenn ich diese Seite nun aber in ein Unterverzeichnis schiebe, so dass sie in "F:\www\webseite" liegt und dann auch über "http://127.0.0.1/webseite/default.aspx" aufgerufen werden müsste, kommt folgender Fehler:


Serverfehler in der Anwendung /.
Parserfehler
Beschreibung: Fehler beim Verarbeiten einer Resource, die für diese Anforderung erforderlich ist. Überprüfen Sie folgende Fehlerinformationen und ändern Sie die Quelldatei entsprechend.

Parserfehlermeldung: Der Typ "webseite._Default" konnte nicht geladen werden.

Quellfehler:

Zeile 1:  <%@ Page Language="C#" AutoEventWireup="true" CodeBehind="Default.aspx.cs" Inherits="webseite._Default" %>
Zeile 2:  
Zeile 3:  <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">


Quelldatei: /webseite/default.aspx    Zeile: 1 

Warum findet er sein Zeug dann nicht mehr?
Was kann man dagegen tun?

Danke!

S
Sclot Themenstarter:in
324 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Ah...
Neue erkenntnis!

Wenn ich den bin Ordner der Seite in "F:\www&quot; kopiere, dann kann ich die seite auch im Unterverzeichnis aufrufen.

Und wie kann man das jetzt ändern? 😕

3.170 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

Du müsstest die Website, wenn Dein Cassini das erlaubt, so anlegen, dass der Virtual Path "/webseite" auf "F:\www\webseite" zeigt.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

S
Sclot Themenstarter:in
324 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo,

Das Problem am Cassini ist glaube ich, dass der Cassini für jeden Vitual Path einen eigenen Port auf machen will.
Dann müsste ich für jede Seite einen eigenen Port auf machen... das irgendwie unpraktisch 😦

3.170 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

so hatte ich das bei Cassini auch in Erinnerung... deshalb "wenn Dein Cassini das erlaubt" 🙁
EIne andere Möglichkeit sehe ich aber leider nicht 🙁
Cassini gibt nutzt das konfigurierte virtuelle Verzeichnis eben als Stammverzeichnis der Anwendung, was ja auch richtig ist. Und der "bin"-Ordner wird eben im Stammverzeichnis erwartet.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca