Laden...

[erledigt] XNA: Content.Load macht Video laggy

Erstellt von Corpsegrinder vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 727 Views
C
Corpsegrinder Themenstarter:in
401 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
[erledigt] XNA: Content.Load macht Video laggy

Hi,

ich habe ein Problem. Wir programmieren gerade für ein Projekt im Studium ein XNA Spiel für's Surface und es tritt folgender Fehler auf: Am Anfang wird ein Intro abgespielt. Soweit läuft alles. Wenn jedoch VOR dem abspielen des Videos noch die Sound Dateien für das Menü geladen werden sieht man die ersten 5 Sekunden des Videos nicht, sondern hört nur den Ton. Werden die Dateien jedoch erst danach geladen klappt es. Jetzt ist es natürlich ärgerlich Content außerhalb der LoadContent Methode laden zu müssen. Kennt jemand eine Lösung dafür? Kann man eventuell solange warten, bis der Content wirklich geladen ist? Ich habe es auch schon mit auslagern in eine Thread probiert, was leider auch nichts verändert hat. Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß

Dario

C
Corpsegrinder Themenstarter:in
401 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Okay, hab es nun anders gelöst. Ich benutze jetzt XACT Soundbänke. Das funktioniert super und ist performant.